Aktueller Inhalt von F3lixT

1. F3lixT

Einsteigen!!!

Gegen das Bergamont spricht: 1000€ höherer Preis und die 2-step. Lange halten wird die nicht. Wobei die Gabel vom Stinky auch ausgetauscht werden sollte. Nicht wegen Defektgefahr sondern weil sie wirklich nichts taugt. Die Frage ist natürlich wie groß dein Budget ist. Wenn du die Kohle...
  2. F3lixT

Einsteigen!!!

Viel Geld sparen und ein Kona Stinky von 2007 für nur knapp 1400€ kaufen. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=20843 Vom überschüssigen Geld eine bessere Gabel als den Manitou-Müll dran bauen (mein Tipp hier: eine Marzocchi 66) und dann das Material so fahren wie es...
  3. F3lixT

Kurbel lackieren - Wie am besten Gewinde abkleben?

Danke für eure manchen hilfreichen und zum Teil auch hilflosen Tipps. Meine Airbrush-Pistole ist hinüber deswegen lackiert mir jetzt ein Bekannter mit Lackierer-Meister die Teile.
  4. F3lixT

Das ist der Punkt: Habe alle Lackierutensilien zuhause stehen. Danke für die Tipps trotzdem.
  5. F3lixT

Nicht gegen Bruch.... Für den Lackschutz! Und neue Pedale gibts so oder so. ;)
  6. F3lixT

Habe vor mir neue Pedale zu bestellen. Ich könnte die alten drinnen lassen und nach vollendeter Lackierung ausschrauben. Frage mich nur, ob dann der Lack am Gewinderand abplatzt... Und dann wäre da ja auch noch das Gewinde auf Tretlagerseite.
  7. F3lixT

Nein, aber wenn ich drei Farbschichten und drei Klarlackschichten zwecks Abrieb auftrage, könnte das Gewinde mit Farbe verklebt werden. Dass die Pedale, dann nicht mehr so gut reinzudrehen sind, ist selbstverständlich.
  8. F3lixT

Das Gewinde ist kreisrund und wirklich einfach mit Klebeband abzukleben ist das nicht. Ich habe mir überlegt eine Art "Achse" durch beides zu schieben, wobei ich mich noch für ein Material entscheiden müsste. Diese "Achse" würde dann die ganze Farbe abkriegen, die sonst das Gewinde abbekäme. Ob...
  9. F3lixT

Lackieren von Felgen

Felgen verwinden sehr stark (zumindest bei Freeride und Downhill-Einsatz), deswegen haben "Eigenlackierungen" eine eher kurze Lebensdauer. Würde eher drüber nachdenken wunsch-farbene Felgen zu kaufen oder mit der aktuellen Farbe zufrieden zu sein.
  10. F3lixT

Hallo erstmal, meine Truvativ Holzfeller Kurbeln haben schon seit ugf einem Jahr keinen schönen Look mehr. Der Originallack fing irgendwann an abzubröseln. :heul: Jetzt möchte ich die Kurbel selbst lackieren, da ein Neukauf Budgettechnisch nicht in Frage kommt und ich nur wegen dem Lack keine...
  11. F3lixT

In welches Auto passt ein Bike?

Man Tgx
  12. F3lixT

Rad WM in Stuttgart ! Euere Meinung ?

Fortsetzung der Tour de Farce, ähm France.
  13. F3lixT

Die *perfekte* Fully-Geometrie

Ja. Und? Nur weil sie für andere Hersteller (nach deren Geometrie-Vorgaben) Rahmen schweißen, heißt es nicht, dass ihre eigenen Designs ähnlich gut sind. BTW: Kinesis entstand aus einer Neugründung von Ex-Mitarbeitern der Bike-Schmiede Trek Ende der Achziger. Lachen oder heulen...
  14. F3lixT

Teer vom Rad entfernen

Sollten die Tipps zur Entfernung Früchte tragen, definitiv reklamieren. Wenn nichts hilft ist es glaube ich schwierig zu reklamieren. Der Hersteller könnte dir evtl unterstellen, dass die unsachgemäße Beseitigung von anderen Teerflecken erst zu dem Lackfehler geführt hat. Wobei bei sowas ein...
  15. F3lixT

Die *perfekte* Fully-Geometrie

Wie wat wer? :confused: @Janikulus: Den muss ich übersehen haben. Ich bin kein Kreuz-Fahrer. So schrecklich ist der eigentlich nicht, ist ja nicht der einzige Rahmen mit eingebautem Gepäckträger. Ok, eigentlich schon. Geht das nur mir so, oder scheint hier die Hälfte der Rohre überflüssig? Naja...
Zurück