Aktueller Inhalt von f5b

1. F

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Das beste System für downhill und schwere Fahrer im harten Gelände ist meiner Meinung nach MEFO-MOUSSE !!!! https://mefo-mtb-mousse.de Die Technik und das Material kommt aus dem Motocross, und ist dort Marktführer. Der Unterschied zu Tannus Armour und Co. liegt hauptsächlich in der...
  2. F

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Das ist das Power Kit Race von Aden-Sports. Sieht man nicht all zu oft im Wald, das stimmt... So zurück zum Durchschlagschutz: Habe nun doch 4 Nudeln bestellt. Sind in einer Tüte direkt aus Italien per GLS angeliefert worden. 4 Stück mit Ventilen kosteten 99€. Versand kostenlos. Die L-Variante...
  3. F

Wollte mir erst welche selber bauen, aber leider zu wenig Zeit um zu experimentieren. Habe mir jetzt zwei Stück 27,5" - L geholt. http://www.bscshop.it/cpz25/jsp/index.jsp?id=find_adv Bin skeptisch wie lange das leichte Material hält und ob es wirklich kapitale Durchschläge lindern kann -...
  4. F

Suche: Die stabilste 27,5" Felge / das festeste 650B Laufrad auf dem Markt

Habe sie gefunden!!! Entgegen der Website gibt es die Felge wohl auch in 27,5" also 584x23 und wiegt 700g. Vom Design her müsste das wohl die festeste Felge sein, wenn das verwendete Aluminium ordentlich ist. Was denkt Ihr darüber??? EXTREME JUMBO RDXX 7340...
  5. F

MTB umbauen oder E-Bike kaufen ?

Sehr gute Entscheidung! Wenn man ein gutes MTB hat, ist es absolut sinnfrei, sich ein neues E-MTB zu holen, zumal gute Bikes schnell mal 4.000€ kosten und noch immer Lap-Top-Akkus (LiIon) verwenden. Li-Ion ist als Akkutechnologie nur für Dauerbelastungen von 1C (= einfache der Zellenkapazität)...
  6. F

Danke sehr für den Input! Den Hersteller kannte ich noch nicht. Hat das Remerx WSR 358 - 32 Loch oder 36? Würde schon gerne für das Hinterrad die Hope Pro 4 oder Hope 4 DH mit 32 Loch nehmen. Wie ist die Stabilität dieser Felge im Vergleich zu Spank Spike AL 35 EVO? Gibt es Erfahrungen? Kennt...
  7. F

.... ist nicht besonders Hilfreich. Machts nichts - habe mir schon was ausgesucht.
  8. F

Hallo zusammen, suche ein Synonym für "Spank Stiffy Evo 40AL" jedoch in 27,5". Die Spank Stiffy wiegt in 26" ganze 680g und ist selbst für Downhillfahrer maßlos übertrieben. Da ich sie jedoch auf einer elektrischen Motocross Maschine nutze, ist sie genau richtig. Suche etwas ähnliches in 27,5"...
  9. F

Hallo zusammen, suche ein Synonym für "Spank Stiffy Evo 40AL" jedoch in 27,5". Die Spank Stiffy wiegt in 26" ganze 680g und ist selbst für Downhillfahrer maßlos übertrieben. Da ich sie jedoch auf einer elektrischen Motocross Maschine nutze, ist sie genau richtig. Suche etwas ähnliches in 27,5"...
  10. F

MTB umbauen oder E-Bike kaufen ?

Hallo Stefan, an Deiner Stelle würde ich mir KEIN neues Bike kaufen. Die Gründe liegen darin, dass alle Hersteller minderwertige Akkus (bestehend aus Lithium Ionen Zellen) verkaufen, die schon nach wenigen Zyklen spürbar altern und an Kapazität verlieren. Die verwendeten Akkus sind wie bei einem...
Zurück