• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von faabiio_V4

1. F

Federgabel: Größere Einbauhöhe oder niedrigerer Offset

Wollte jetzt eigentlich nicht 750 Euro dafür ausgeben, aber ich kann es mir ja nochmal überlegen. Du würdest also sogar auf 160 mm Federweg aufrüsten und damit die Einbauhöhe um ca. 2,4 cm vergrößern? Also bei mindestens 51 mm Offset bleiben und dafür eine größere Einbauhöhe in Kauf nehmen?
  2. F

Auf Canyons Webseite heißt es: "Rahmen Kategorie 4. Das entspricht in Bezug auf Stabilität und Haltbarkeit dem Niveau unserer Enduro Bikes."
  3. F

Bei höherer Einbauhöhe ändert sich doch der Lenkwinkel. Würdest du also auch die 2. Option nehmen?
  4. F

Das Stoic (Hardtail) hat einen angegebenen Lenkwinkel von 65°. Auf den 1 cm mehr Federweg kommt es mir eigentlich nicht wirklich an (trotzdem nice to have), aber bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Yari schon ein Upgrade im Vergleich zur Recon ist ( 35 mm Standrohre statt 32 mm...
  5. F

Hi alle miteinander, ich habe ein Canyon Stoic 3 (29", 65° Lenkwinkel, 75° Sitzwinkel) bestellt, welches aktuell mit einer Rockshox Recon Silver RL (140 mm Federweg, 51 mm Offset, 559 mm Einbauhöhe) ausgestattet ist. Allerdings würde ich gerne auf eine 2021er Yari mit 150 mm Federweg...
Zurück