Aktueller Inhalt von fabe12

1. F

Cube Laberthread

Ich wollte mein Cube Nuroad Ex 2025 auch mal auf tubeless stellen. die Felge wird als "tubeless ready" bezeichnet, ich hoffe das Felgenband ist drin :D Ansonsten meinte der Herr im Cube-Shop man braucht sehr lange Ventillänge, hatte aber nicht genau gefragt welche. Könnte mit 65mm dann...
  2. F

Der Gravelreifen-Thread

danke, dann fahr ich den Conti erstmal runter.. dachte nur vllt direkt auf einen ehr Straßenlastigen gehen und schauen ob man ggf. irgendwann doch mehr wald/schotter fährt für den Terra Trail. Meinst du dann den Pathfinde rauch vorne? Oder vorne ehr ne Stufe gröber?
  3. F

Cube Laberthread

Habe auch ca. 70%, vorne dann auch Pathfinder oder was anderes?
  4. F

Cube Laberthread

Ich hab ja auch das Ex und den Conti Terra Trail drauf.. ich hab jetzt ca. 600 Km mit dem Gravel runter und fahre überwiegend wohl Fahrradweg (würde sagen so mind. 60%) - rest waldwege und Schotter. Hatte überlegt den neuen Pathfinder zu holen.. man liest nur gutes, auch schon beim Vorgänger...
  5. F

Der Gravelreifen-Thread

Servus, ich habe mir neben meinem MTB im Februar ein Gravel geholt. Bis jetzt hab ich ca. 600 Km runter mit dem Cube Nuroad EX. Es hat vorne und hinten den Conti Terra Trail drauf. Für das was ich fahre, finde ich ihn aber fast zu grob? Ich fahre tatsächlich bis jetzt viel Fahrradweg (Straße)...
  6. F

Cube Laberthread

Letztendlich ist es einach eine Budget frage klar.. es geht immer ein wenig höher.. es wird immer ein wenig besser :D Ich denke overall ist das One - vor allem für den Preis - ein mega Bike. Ich persönlich habe mich zwischen One und Ex für das Ex entschieden. Ich hab ein Alu-MTB damals geholt...
  7. F

Cube Laberthread

bei mir war es so, dass die offiziellen Cube-Lieferzeiten bei Juni/Juli lagen. Mein Cube Store konnte aber Intern beim Vertrieb nachfragen nachdem ich eine Order angelegt hatte und hat dann einen Tag später die Bestätigung bekommen, sie können mir meines innerhalb 2 Wochen liefern. Ich hab das...
  8. F

Cube Laberthread

Mein EX ist gekommen. Finds richtig stark 🥰
  9. F

Cube Laberthread

Sorry für den Spam hier :) Ich war mir so unsicher wegen M/L - Bin jetzt nochmal in einen anderen Cube Store und nochmal ein anderer Berater wo ich am Anfang war. Beide haben mir jetzt zu M geraten und es war auch vollkommen schlüssig. Ich hab ignoriert das ich die Geometrie nicht gewohnt war...
  10. F

Cube Laberthread

Bin heute M gefahren und es war mir tatsächlich viel zu klein. 181/87. also vielleicht bin ich es zu sehr vom MtB gewohnt aber es war so klein und bin auch vorne am Reifenschutzblech mit dem Fuß hängen geblieben bei Kurven. L Probe gefahren war wesentlich besser. Aber wie gesagt vielleicht...
  11. F

Cube Laberthread

Was ist deine Einschätzung zum Aufpreis vom EX und den Komponenten gegenüber zum ONE? Ich hatte mir damals mein MTB geholt und wusste nicht wie viel ich fahre. Es ist dann mit Alpencross (7 Tage) und viele Abfahrten am Ochsenkopf doch mehr geworden.. und haben mich letzt endlich geärgert kein...
  12. F

Cube Laberthread

Ich will mir neben meinem Orbea Occam MTB noch ein Gravel zulegen. Ich bin auf die Cubes gestoßen, vor allem wegen P/L und finde die 2025 Modelle richtig sexy :D Bei uns in der Gegend macht es mehr Sinn mit einem Gravel unterwegs zu sein. Das MTB ist fast immer zu "krass". Viel Radwege und viel...
  13. F

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ist die Standard Stütze von Orbea. Wirklich komisch, dass das unten weg war. Bin heute 45 Km gefahren und war nichts mehr..
  14. F

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Gemütliche Feierabendrunde, auf einmal macht es „plopp“ und der Dropper kracht runter. Sattelstütze lässt sich hin und her verschieben und bleibt in der Stellung wo man sie verschiebt. hab das jetzt wieder reingedreht und es geht wieder. Aber wie kann das bitte rausgegangen sein? Das wird ja...
  15. F

Orbea Occam ab 2020

Gemütliche Feierabendrunde, auf einmal macht es „plopp“ und der Sitz kracht runter. Sattelstütze lässt sich hin und her verschieben und bleibt in der Stellung wo man sie verschiebt. Bei Gewicht geht sie nach unten. Keinerlei Zug auf drauf. Orbea ist von 2020. Das gehört aber so auch nicht, oder...
Zurück