Aktueller Inhalt von fabe12

  1. F

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ist die Standard Stütze von Orbea. Wirklich komisch, dass das unten weg war. Bin heute 45 Km gefahren und war nichts mehr..
  2. F

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Gemütliche Feierabendrunde, auf einmal macht es „plopp“ und der Dropper kracht runter. Sattelstütze lässt sich hin und her verschieben und bleibt in der Stellung wo man sie verschiebt. hab das jetzt wieder reingedreht und es geht wieder. Aber wie kann das bitte rausgegangen sein? Das wird ja...
  3. F

    Orbea Occam ab 2020

    Gemütliche Feierabendrunde, auf einmal macht es „plopp“ und der Sitz kracht runter. Sattelstütze lässt sich hin und her verschieben und bleibt in der Stellung wo man sie verschiebt. Bei Gewicht geht sie nach unten. Keinerlei Zug auf drauf. Orbea ist von 2020. Das gehört aber so auch nicht, oder...
  4. F

    MAXXIS MTB-Reifen

    Maxxis jep. Hat soweit gepasst. Bin ab und an vorne beim Trail abwärts und losem/sandigen Untergrund weggerutscht.. aber wie gesagt kein krasser/guter Fahrer. Will einfach einen guten Allrounder :) DHF / DHR II ist nichts? Hätte jetzt gesagt wie beim Rekon mit Exo und MT e: die meisten Shops...
  5. F

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hey, was würdest du/ihr dann für vorne empfehlen? Gleiches Profil wei erwähnt: " Ich fahre überwiegend "Touren" also quasi quer durch den Wald und auch gerne Bergauf, deswegen soll er auch sehr gut rollen. Wenn ich mal im Trail bin aber auch gut Grip haben - Also klassischer Allrounder." Hab...
  6. F

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    :D ich hab Mittwoch erst auf Tubeless gerüstet und dann bemerkt, dass ein kleines Loch vorhanden ist, von einem Dorn in der Vergangenheit. Milch hab ich in 29x2.5 ca. 100ml rein. Also die ist neu und vorher geschüttelt.. Hab die von Muc-Off. e: aktueller Stand:
  7. F

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Leider hat es keine wirkliche Abhilfe geschafft. Sobald das Loch oben ist, tritt ganz leicht Luft aus. Also so gut wie gar nicht - so ganz leichtes blubbern. Über die Zeit hatte ich Loch nach unten das Bike stehen hat aber keine Luft verloren. Die Frage ist was ich jetzt mache :) 1) neuen...
  8. F

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Vielen Dank @All an die Antworten! Milch/Luft ist nicht wirklich ausgetreten über Nacht, aber beim umdrehen -> Loch nach oben -> hört man es immer noch ganz leicht blubbern. Also 100% dicht wohl noch nicht. Ich schau heute Abend nochmal.. falls nicht, dicht ihn mit der Wurst ab. Aber eigentlich...
  9. F

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Hallo :) Ich habe heute meine Reifen auf Tubeless umgebaut. Ging alles ohne Probleme! Nun habe ich mich erinnert, dass ich vor längerer Zeit einen Platten vorne durch einen Dorn hatte. Dort ist dann direkt leicht Milch ausgetreten. Aber hat sich relativ schnell beruhigt. Bin dann erstmal ca. 25...
  10. F

    Orbea Occam ab 2020

    am besten zu einem Orbea Händler.. die haben meistens welche da. Aber lieber nochmal sicher gehen, dass es eine Stahl ist :)
  11. F

    MAXXIS MTB-Reifen

    ehr Richtung 2,5 bar.. aber haben jetzt festgestellt, dass das viel zu viel ist :D
  12. F

    MAXXIS MTB-Reifen

    Ambitioniert, Trail, Wechselhaft, Gemischt, 88 kg
  13. F

    MAXXIS MTB-Reifen

    Meine Empfehlung war 1.8 vorne und 2 bar hinten. Klingt erstmal ok? (Schlauch)
  14. F

    MAXXIS MTB-Reifen

    Maxxis Rekon FB 60 TPI Exo TR - sollte der Dual sein. Vorne auf dem HR II steht Terra Max :D Sorry komplettes Neuland hier, aber danke für die Hilfe! e: dann bestell ich Maxxis Rekon 29x2,40" WT TR EXO 3C MaxxTerra 60 Faltreifen
  15. F

    MAXXIS MTB-Reifen

    Danke an alle! Beim Rekon dann den Dual? Sehe es gibt 3: Dual MaxxTerra MPC
Zurück
Oben Unten