• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fabensou

1. F

Rose PDQ AL 2025: Allround-MTB für Abenteuer und Alltag

Sehe ich ähnlich. Für Einsteiger zu teuer, für Ambitionierte zu schwer und ohne Besonderheiten. Ein count Solo war leichter und deutlich günstiger. Selbst in Koblenz ist das Alu deutlich leichter geworden! Optisch zwar ansprechend aber das wars auch. So gehts mit dem MTB wohl nicht wieder...
  2. F

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Fazit nach den ersten Touren: wir haben uns gefunden. Kurbel jetzt korrekt, leichtere Reifen (48er tufo) inkl tubeless (Overland mit Schlauch zu schwer), Vibrationen verschwinden langsam, kein klappern. Bergauf geht deutlich leichter als vorher (Canyon grail), bergab super sicher. Axs Schaltung...
  3. F

Bei 180/83cm in Größe M gewählt mit 70er Vorbau / 25mm spacer / Sixpack Lenker 44. Passt super für mich. Ist sicher auch immer im Vergleich zum vorherigen Bike und der Gewohnheit zu sehen. Mein Grail AL hatte fast identische Geo, daher alles passend. Wäre ich genau zwischen zwei Größen, würd ich...
  4. F

Sollte SRAM XDR sein (Kassette XG-1251 / 10-44) Glaub Shimano geht nur 11er ritzel rauf.
  5. F

GRX Schaltung? Evtl die Dämpfung am Schaltwerk nicht aktiviert? Sonst wüsste ich auch nicht. Ist mir bei der Apex bis jetzt nicht so aufgefallen.
  6. F

So, ich dürfte mein Terrel letzte Woche mit genau 2 Monaten Verzug auch endlich auspacken. (2.6. auf 2.8.) Generell sehr guter optischer Gesamteindruck. Fährt sich mit den 50er overland sehr komfortabel. Mit Schlauch jedoch viel zu schwer, da bringen selbst die newmen keinen Effekt. Aber...
  7. F

Wann war mal urspr. Liefertermin?
  8. F

same with my Terrel. Bislang sollte mein bike in jeder Juni/Juli woche einmal gebaut werden. Info letzte Woche: Rahmen seien genügend da, lediglich die Newmen Räder fehlen … gestern nachgefragt. Rahmen kommen diese Woche, LR nächste Woche … erst dann kann gebaut werden. Nervt langsam.
  9. F

Besten Dank für deine Eindrücke - sehr gut beschrieben. Wollte heute eh mal in die Runde fragen, wer schon etwas mehr Feedback zur Praxis geben kann. Sieht auf jeden Fall gut aus. 48er Thunderos warten bei mir auch schon auf ihren Einsatz. Geiler Reifen. 👌🏼 Kann sonst noch jmd was zum...
  10. F

Geplanter Termin war mal der 2.6. aber Bike ist immer noch nicht Produktion. Aktuell liegt’s wohl an den Newmen LR, welche nur sporadisch und in geringen Stückzahlen geliefert werden. Genügend Rahmen sind wohl vorrätig. Mein Bike steht wohl jetzt an Pos 6 der Aufbaufolge. Vielleicht klappt’s...
  11. F

Nein, still ruht der See. Lt Chat sollte Bike jetzt am 27.6. montiert werden. Aber bislang keine Mail, so wie bislang im gesamten Verlauf keine proaktive Info von Propain kam. Bestellt und bezahlt Anfang Mai, geplante Auslieferung 2.6. … da erwarte ich zumindest mal kurze Infos bzw Erklärungen...
  12. F

Info: Bestelllt: 5.5. / angekündigte Lieferung: urspr. 2.6. Ich hatte gestern Kontakt via Chat: Bike soll wohl diese Woche produziert und auch versendet werden. Keine separate proaktive Verzögerungsmail bzw Gutschein seitens Propain. Wenn das so passt, kann ich aber gut damit leben. 🤤...
  13. F

Mein Liefertermin war angegeben mit 2.6.! Auf Nachfrage hieß es, es gibt Verzögerungen bei den Rahmen. Verzugsdauer konnte nicht genannt werden. Mein Bike ist aktuell noch nicht im Aufbau. Also weiter warten, sollte sich bei dem Gerät lohnen 😇 Etwas mehr Proaktivität von Propain wäre schön.
  14. F

Grail Owners

Moin, hatte Canyon mal über den FB Messenger angeschrieben bzgl. GRAIL AL Verfügbarkeit: "... aufgrund der hohen Nachfrage sind die meisten Modelle bereits ausverkauft. Aktuell gibt es keine Infos über neue Produktionen. Sollte sich dies ändern, werden wir auf der Webseite wieder eine...
Zurück