Ein bisschen über 200 km gefahren
Ich bin 183 cm groß mit einer Schrittlänge von 83 cm, also kurze Beine und lange Arme & Oberkörper. In Größe L mit einem flachen 80 mm Vorbau passt es großartig. Die tatsächliche Reichweite ist sehr nah an meinem Rennrad (Canyon Endurace mit -17 120mm Vorbau), aber der Stapel ist ein gutes Stück höher. Ich könnte einen Vorbau in Betracht ziehen, der den Lenker etwas absenkt. Hatte eine sehr komfortable 135 km Fahrt.
Es ist mein erstes Gravel-Bike, also habe ich nicht viel Vergleichsmaterial. Aber was ich suchte, war etwas, das auf den meisten Oberflächen funktioniert, relativ schnell ist und ein wenig Gepäck vertragen kann. Während die XCO-Strecke, die Strava vorschlug, auf einem starren Fahrrad etwas zu riskant war. Alles zwischen Wanderwegen/leichten Singletrails und Asphalt war großartig. Fühlt sich nicht viel langsamer an als mein Rennrad, das leichtere Laufradset könnte etwas kompensieren. Die Geometrie ist stabil und gibt mehr Vertrauen im Vergleich zu einem Rennrad und fühlt sich nicht so zerbrechlich an. Aber lässt trotzdem Platz für ein schönes modernes Hardtail in deinem Leben
Was Rahmenkomfort und Reifenhärte angeht, ist es etwas schwer zu bestimmen. Es fühlt sich jedoch so an, als würden die Carbonlenker gerade in den Drops eine gute Menge Komfort hinzufügen. Im Allgemeinen scheint es, dass der Komfort und die Steifigkeit mit 50c Reifen ausgeglichen sind. Man spürt, was passiert, kann aber komfortabel milderes Wellblech und groben Kies befahren, ohne in Stücke geschüttelt zu werden. Das 5 cm tiefe Wellblech, das von Forstmaschinen bei 40 km/h hinterlassen wurde, war eine andere Geschichte.
Auf einer negativeren Note scheint Praxis immer noch minderwertige Innenlager zu produzieren, die nach 100 km anfangen zu knarzen.
Anhang anzeigen 1966269