Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen:winken:,
seit der Winterpause habe ich einige Probleme mit meinem Dropper.
Zum Einem hat er deutlich an Tempo zu vergangenem Jahr verloren. (teilweise 10-15 Sek bis ausgefahren)
Zum Anderen lässt sich der Hebel extrem schwer betätigen.
Der Daumen reicht dafür nicht mehr aus...
Ja das wäre schon ein Schmuckstück. Aber 1/5 vom Fahrradpreis ist mir einfach zu viel 😅
Mit einer RockShox Reverb könnte ich mich noch anfreunden. Falsch macht man mit der sicherlich auch nichts.
Update:
Fahrrad war beim Händler. Hinterbau wurde zerlegt Alle Lager und Schrauben neu gefettet. Jetzt ist es vorbei mit dem Knacken. :D
Zum Thema Sattelstütze:
Werde die vermutlich im Laufe der Zeit tauschen. Was könnt ihr da empfehlen im mittleren Preisbereich? (bis 200€)
Hab die E30i (ohne S). Ich gehe aber davon von aus, dass die Unterschiede minimal sind.
Die Sattelstütze ist auch ein großes Problemkind bei mir. Mal geht sie gar nicht hoch/runter. Mal braucht sie 10 Sekunden.
Heute Nachmittag hab ich ein Termin beim Händler, da wird es sich dann...
Ja das hast du Recht. Ist halt nach wie vor ein weiter Weg und sympathisch sind die mir auch nicht 😅
Leider wird mir da nichts übrig bleiben, falls es nicht der Steuersatz war.
Mich treibt es auch total in den Wahnsinn. Bin seit 2 Wochen nicht mehr gefahren, trotz des guten Wetters, weils mich so nervt. 😅
Leider kann man hier keine MP3 hochladen, sonst würde ich euch Teil haben lassen.
Werde mal in den Steuersatz schauen und evtl. Fett anbringen. Reicht da normales...
Vielen Dank für die Antwort! 👍
Hab gerade nocheinmal ausprobiert und genauer hingehört.
Klingt für mich so, als ob es aus dem vorderen Teil des Rahmens kommt, könnte also der Steuersatz sein.
Verstehe aber nicht was der Steuersatz mit dem Pedalieren/Einfedern zu tun hat.
Kann das wirklich daher...
Hallo zusammen! :winken:
hab mal eine Frage in die Runde:
bei meinen 2020er JAM entnehme ich seit kurzem ein Knacken/Knartzen bei jedem Pedaltritt bzw. Einfedern.
Vor ca einen halben Jahr war ich deswegen schon einmal beim Händler. Danach war erstmal wieder Ruhe.
Leider gehts jetzt wieder...
Guten Tag zusammen!
Vor kurzem habe ich mir eine neue Kette zugelegt. Habe natürlich die nicht notwendigen Glieder entfernt und die Kette montiert.
Mein Problem ist jetzt die Feineinstellung. Das Werk schaltet ohne Probleme vom kleinsten in das größte Ritzel, jedoch aber nicht zurück. Machmal...
Guten Tag zusammen,
meine gestrige Radfahrt hat sich zu einer ordentlichen Schlammschlacht entwickelt.
Das war alles recht spaßig, bis ich in ein recht tiefes Matschloch gefahren bin. Der gesamte Antriebsstrang war danach voll mit sandigem lehmartigen Matsch.
Vorsichtshalber habe ich mein Bike...