Probleme mit Dropper-Post

Registriert
21. Dezember 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen:winken:,

seit der Winterpause habe ich einige Probleme mit meinem Dropper.

Zum Einem hat er deutlich an Tempo zu vergangenem Jahr verloren. (teilweise 10-15 Sek bis ausgefahren)

Zum Anderen lässt sich der Hebel extrem schwer betätigen.
Der Daumen reicht dafür nicht mehr aus. Mit dem Handballen gehts.
Nach dem Loslassen wird der Seilzug auch nicht mehr zurückgezogen, weshalb der Sattel auch nicht bleibt wo er sein soll.
Wenn ich den Seilzug manuell zurück drücke gehts wieder.

Ist dass ein einfacher Knick oder Dreck im Seilzug oder hat das was mit der Stütze direkt zu tun?

Verbaut habe ich die KindShock E30i. Diese war vorinstalliert am Bike, welches ich vor ca. einem ¾ neu gekauft habe.


Liebe Grüße Fabi :D
 
Da könnte womöglich der Seilzug versammelt sein.
Da du noch Garantie hast würde ich dir den Weg zum Händler empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten