Aktueller Inhalt von fabibi

1. F

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Moin, ich schalte mich mal kurz dazwischen. :winken: Hat jemand noch einen Surly Mr. Whirly BCD Adapter von 58 auf 94? Der passt wohl auf ne alte STX um da vernünftige Kettenblätter zu montieren.
  2. F

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Es finden sich halt auch Decals die gelb mit blauem Rand sind und sagen "P.G. Tubing", oder gelb mit schwarzem Rand die sagen "Tripple Butted". Ich hab da auf Anhieb kein einleuchtendes Muster erkannt und bin auch weiterhin ratlos :)
  3. F

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hi! Hat jemand eine Idee dazu? Nur P.G., oder was verbirgt sich hinter dem Weglassen der genauen Bezeichnung? Konnte dieses Decal nirgends online finden. Gruß
  4. F

Miche Pistard und Primato Naben. Vorne leicht abgebremst vom Vorbesitzer. Mit BLB Gripnuts. Gerne PN falls Interesse wegen Preis und so. Ist gerade noch an nem Rad welches ich aufgebaut bei Kleinanzeigen drin hab.
  5. F

Hi, suche langfristig einen On-One Il Pompino Rahmen in L oder XL. Gerne via Nachricht melden. Wäre ein Träumchen. Gruß :i2:
  6. F

Von Auto angefahren

Bin schon zweimal umgebrettert worden. Beide Male Rechtsabbieger. Beide Male Arbeitsweg. Beim ersten Mal habe ich mich so geeinigt. Das war sehr dumm, wenn ich später irgendwelche körperlichen Folgeschäden habe und eventuelle Arbeitsunfähigkeit, dann kann das keine Sau nachvollziehen und ich...
  7. F

Gabel verbogen oder Fertigungstoleranz?

Bin 1,87. Das Problem mit dem Wheeler hat sich erledigt. Habe es unter voller Transparenz einem Zweiradmechaniker vermacht, der einem Kumpel nen Commuter aufbaut. Liebäugle jetzt mit nem 90er Univega Alpina Pro (sieht nach 20" aus, und ich fahre RR eigentlich immer unter meiner Größe, also...
  8. F

Na hör mal, ich hab noch nie einen Rahmen weggeworfen, o_O aber auch noch nie verschenkt. ;)
  9. F

Danke für die ganzen Antworten. Ich bin auch der Meinung fahrbar. Weiß aber, dass ich das nicht aus dem Kopf bekomme, wenn ich drauf sitze. Jemand Interesse? :D
  10. F

Wie gesagt, alles glatt wie ein Babypo. Auch am Gebelschaft und Steuerrohr. Ist die Materialermüdung durch eine Stauchung denn gefährlich bei so dicken Tange Rohren? Soll als Commuter aufgebaut werden.
  11. F

Alles ganz normal. Schleift auch nichts bis jetzt. Mich wundert nur, dass keine Spuren äußerer Einwirkung zu sehen sind, oder von Kaltverformung. Habe schon sinniert, ob die Taiwanesen damals bei den billo Plain Gauge Rahmen vielleicht beim schweißen auch mal beide Augen zugedrückt haben.
  12. F

Hallo zusammen, bin neu im MTB-Gewässer und habe bis jetzt nur Rennräder/Bahnräder geschraubt und aufgebaut. Das grundlegende technische Verständnis ist also da. Meine Fragen: Bin ich blöd, oder ist die Gabel nach hinten verbogen? Habe das selbe Modell online gefunden und dort ist die...
Zurück