Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Evtl kommt die Antwort etwas spät ;) aber von HochImst gibt es ein paar (nicht offizielle) Trails durchs Alptal runter. eine Variante Richtung Sonnberg, eine nach HochImst, eine nach Gunglgrün. und auch der Opferstock-Weg von der Latschenhütte runter wäre was.
an diesem Wochenende findet in St. Anton am Arlberg das "Ebike Fest" statt, dort kommen viele Hersteller mit Testbikes, da werde ich mal die Leute von Scott danach befragen. Und wahrscheinlich das neue Scott Ransom910 testen, das sollte bisschen höher und enduro-lastiger sein.... ;)
Vielen Dank für all eure Ideen, ich hatte heute Zeit und habe den besagten "Flipchip" umstellen wollen, aber er steht schon auf Position "high"... außerdem habe ich den Dämpfer jetzt auf mein Körpergewicht+15kg gestellt, bin gespannt ob es etwas besser wird...
Ich habe das in einer kleinen Schlosserei, die viel mit Aluminium arbeitet, bei mir in der Nähe (Tirol) machen lassen. Ich konnte den Hinterbau nach 2h abholen und ich habe 50,- bezahlt.
Servus!
Ja man kann es bestimmt schweißen. Man muss halt ein paar Schlossereien abklappern bis man einen guten Alu-Schweißer gefunden hat.
Neu verschweißter Hinterbau (hatte Haarrisse):
Danke, das schau ich mir gleich morgen an. Ich glaube bei den neuen Ransom-Bikes ist der Flipchip zum umstellen wenn man von 29" auf 27,5 wechseln will... Weiß jetzt gar nicht ob das einen hat.
Aber danke, war bis jetzt der einzige konstruktive Tipp!!
Klar ist es anders ... hat auch keinen Motor ... und die Farbe ist auch ne andere ;) ...
war ja nur für die "Mofa- und Handgas"-Kommentare zur "Entschuldigung" dass ich es auch ohne Motor kann ...
Keine Sorge, ich bin nicht nur "Mofa-Fahrer" ;) und Handgas hab ich nur bei meiner ZX10r. Ich hab noch das Scott Genius 710LT von 2016 - ohne Motor, 170mm Federweg und da gibt es keinerlei Probleme damit. Es ist geschätzte 2cm höher im Tretlager und ich kann in leichten Kurven auch pedalieren...
Hi,
ich habe ein Scott e-Genius 710 und damit folgendes Problem:
Das Tretlager sitzt sehr tief, in schmalen Trails setze ich uphill des öfteren mit den Pedalen auf - auch auf der Straße, sobald ich mich auch nur ein kleines bisschen in die Kurve lege und pedaliere (was bei allen anderen Bikes...