Aktueller Inhalt von fabitappi

1. F

Alternative Nabendynamo zu SON /Shimano: der SP Dynamo

Hallo Leute, über den bekannten und sehr kompetenten Wouter Scholten aus Holland habe ich den neuen Nabendynamo PD-8 Nabendynamo bekommen. Hier habe ich einige Bilder PD-8 ist die Originalbezeichnung für diesen Nabendynamo, der bald auch von Supernova untern den Namen Infinity S (mit...
  2. F

Spikereifen selbst bauen - so hab ich es gemacht.

Hallo und keine Angst, ich werde nichts von irgendwelchen Baumarktschrauben erzählen :) Kurz zum Grund, warum ich für meinen 6-Jährigen Spikereifen selbst bauen wollte: es gibt seine Reifengröße von 20x 1 1/8 nicht als gespikte Variante zu kaufen....wie es auch keine 16 oder 18 Zoll in dieser...
  3. F

20 Zoller für 6 Jährigen

Stimmt, in Dt scheint es keine einzige leichte 20er Gabel zu geben, die bezahlbar ist. Oder weiß jemand mehr dazu?
  4. F

20 Zoller für 6 Jährigen

Hi, bei CustomCranks kann man sich für rel. wenig Geld kurze Kurbel von Sugino anfertigen lassen. Die kürzesten, die ich habe, sind 100mm. Die Gabel hatte ich bei Danscomp gekauft. Lieferung kam nach 4 Tagen! Ja, es ist eine 1 1/8 Gabel. Nicht 1" - gibt es aber auch, glaube ich.
  5. F

Radeln zur Schule – die Rektorin sagt nein

Bei uns mischt sich keiner in den Schulweg der Kinder ein. (Berlin) Die Versicherung des Wegs zur Schule ist doch über gesetz. Unfallversicherung abgesichert? Was also hat die Schule bzw deren Leitung mit dem Schulweg zu tun? Diese Versicherung unterscheidet nicht nach Art der Fortbewegung.
  6. F

20 Zoller für 6 Jährigen

Hallo nochmal, das Gewicht kann ich mit 230g so bestätigen. Der Sattel "Leafcycles Club Seat" ist ca 220mm lang und 118mm breit.
  7. F

20 Zoller für 6 Jährigen

Hi, die Sattelstütze wird in Kürze gedreht :-) ich hätte nie geglaubt, dass für 6-Jährige ein 20er Fahrrad noch zu groß sein könnte. Die Geometrie des Rahmens entspricht mehr einem 22er oder 24er, denke ich. Den Sattel kann ich in den nächsten Tag nachwiegen. Er ist eigentlich ein bißchen wie...
  8. F

20 Zoller für 6 Jährigen

Hi, ich poste hier nur selten und bin eigentlich hauptberuflich Motorradfahrer, aber dank der Kinder hab ich versucht, was Passendes zusammenzuschrauben. / Rahmen: Velotraum K2 Lackierung Rot/Candy mit Metall-Glitter Vorbau Spank Spike Lenker Ritchey OS Sitz Leaf Cycles (richtige...
  9. F

Kurbeln kürzen?

Hi, die machen das sehr gut und schnell. http://www.customcranks.de/
  10. F

Suche 26er UST Reifen in Berlin

Mist, heute aufm Arbeitsweg ist´s passiert: hab nen Platten! Problem: Isn UST Reifen und kann ihn nicht ersetzen, weil kein mir bekannter Fahrradladen solch ein Reifen in Berlin auf Lager hat und erst im nächsten Jahr beliefert wird. Wer kann mir schnell in Berlin mit einem neuen oder...
  11. F

berlin rotlichtabzocke

...ach lächerlich. So einen ähnlichen Kommentar hab ich letztes Mal zu DDR Zeiten gehört.
  12. F

berlin rotlichtabzocke

Ja, ich wohne auch in Berlin und sehe, wie viele (meist Provinzindianer) hier in der Stadt kopflos mit dem Auto herumfahren. Kopflos heißt, krampfhaft nach der StVO zu fahren, auf Schilder/Ampeln zu starren anstatt bewußt und aufmerksam das Geschehnis auf dem Asphalt zu verfolgen...
Zurück