Aktueller Inhalt von fabse.

1. fabse.

Bike & Sail mit Karin Pasterer: Mit dem Segelboot durch Kroatien [Fotostory]

Mir als segelnden Biker hat sich spontan die Frage aufgetan wie man fünf Räder auf diesem Schiff unterbringt. Ging dafür eine Koje drauf?
  2. fabse.

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

Finde das ehrlich gesagt etwas dreist von Canyon, Testberichte von den 26 Zöllern auf die 29er-Seite zu setzen. Mein nur ... wegen dem berühmten Vergleich zwischen Äpfeln und Orangen. Aber an sich bin ich mittlerweile echt am Thema Twentynine interessiert, mal schauen ob das bis zum Frühjahr anhält.
  3. fabse.

Steuersatz für Basso Reef???

Ich bezweifle mal, dass die ein eigenes System haben. Schlag doch einfach mal den alten raus ...
  4. fabse.

Steuersatz für Basso Reef???

Ist ja, wenn ich das richtig in der Google Bildersuche gesehen hab, ein integrierter Steuersatz?! Steuersätze müsste ja eigentlich jeder Händler im petto haben. Zum Beispiel: http://www.bike-discount.de/shop/k690/integriert.html
  5. fabse.

mein Erfahrungsbericht zum Forerunner 305 fürs Mountainbike

letzter Beitrag im Februar, denk das geht in Ordnung. ;-) Hab da grad mal ne Frage, die ich mir auch nicht durch die Suche im Garmin-Forum beantworten konnte. Man kann auf dem Forerunner 305 ja mehrere Radprofile abspeichern. Gibt es die Möglichkeit diese per Schnellwahl auszuwählen, dass man...
  6. fabse.

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Das Hercules ist wirklich hübsch, wobei auch das ganze Foto sehr nice gemacht ist. :daumen: Hat eigentlich schon wer die Mixery-Flasche entdeckt. :D
  7. fabse.

Umwickelt?

Jop, Fizik. Hat außerdem diese extrem schicken Löcher drin. Wie mans wickelt steht auf allen Werkstattseiten der einschlägigen Magazine ...
  8. fabse.

Sicherheit Fahrradhelm

Hab selber nen Bell Sweep. super Teil. Aber wenns 200,- sein dürfen schau mal bei Specialized, ich glaub die räumen in der Preisklasse regelmäßig Testsiege ab und sind wohl furchtbar leicht. :daumen:
  9. fabse.

Spezielle Reifen für die Rolle?

ach schau an, dann bringen die speziellen Reifen wohl doch was. Wenn ich nebenbei fernsehen will muss ich immer Ohrstöpsel reinmachen, dass ich alles hör. Hab neulich auch erst mal auf alte, eckige Reifen gewechselt (auch Blizzard). Geht natürlich auch, aber die Lautstärke wäre schon ein nicht...
  10. fabse.

Rahmengröße

Gibt da so ne tolle Formel als groben Anhaltspunkt: Rahmengröße = Schrittlänge x 0,66 + 2cm Laut dieser bräuchtest du einen 61er. Sollte bei deiner Schrittlänge hinkommen. Wobei ich persönlich eher die Rahmengröße eins kleiner nehm als angegeben. Habe ne 84er Schrittlänge, bräuchte damit...
  11. fabse.

Conti Race King

Alles klar. Vielen Dank für die klare Antwort.
  12. fabse.

Conti Race King

Den RaceKing lieber in Supersonic-Variante oder normal? Oder kommts einfach auf den Einsatzzweck an?
  13. fabse.

Rennradlenker, wieviel Flex ist normal?

Ich stand dieses Jahr auch schon vor der Frage, da ich auf Syntace umgesteigen bin. Hatte vorher auch nen WCS Lenker drauf. Hab mich letztendlich für den billigsten entschieden. den Racelite CDR 2014. 319 Gramm aber bocksteif und durch die 6° Kröpfung äußerst bequem. Warum sollte man annehmen...
  14. fabse.

SPD-Cleats aus Kunststoff

Das mit dem abreißen stimmt natürlich. Dachte nur, vielleicht gibts ja irgendwo einen außergewöhnlichen Kunststoff, der auch für Marslandungen zum Einsatz kommt. :D Gut, denke das ich das dann wohl nur mit Flat-Pedals in den Griff kriege ...
  15. fabse.

SPD-Cleats aus Kunststoff

Hallo Gemeinde, So langsam wirds aufm Rad wieder frischer. Folgendes Problem: Ich hab mit meinen Sidi-Mtb-Schuhen im Winter immer ziemlich Probleme mit abgefrorenen Füßen. Trotz Überschuhen und beschichteter Einlage und 2 Socken übereinander. Und zwar kommt ein Haufen Kälte auch über den...
Zurück