Aktueller Inhalt von fabu13

1. F

LRS für Santa Cruz Bronson non boost XD - geht auch was anderes?

Servus zusammen, ich suche für mein altes Santa Bronson 2015 einen gescheiten / bezahlbaren Laufradsatz. Ich habe folgendes rausgefunden: es ist wohl hinten ein non-boost mit 142x12mm Steckachse, XD Freilauf und SRAM 1x11 Kassette. Vorne 110x15 (Talas Steckachse) Hinten 142x12 Kann ich...
  2. F

Santa Cruz Bronson C umbauen auf 2x11?

Hello, könnt ihr mir nochmal helfen? Links oben das neue 34T Kettenblatt und rechts das Alte 32T. Die Löcher passen nicht... X Sync 2 scheint größere Abstände der Löcher zu haben. Ich will jetzt nix Falsches kaufen. Wie kann ich feststellen was ich genau brauche?
  3. F

Könnt ihr mir eine Kette für die 11fach empfehlen?
  4. F

Ok danke, dann mache ich wegen der Einfachheit erstmal das. Danke für euren Input! Habt mir sehr geholfen
  5. F

Eigentlich auch ne gute Idee - aber was würdet ihr machen? Die Teile sind alle noch okay... Kette sollte ich aber mal neu machen. Also nur hinten tauschen? Dann eine E13 9-46? -> https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Plus-11-fach-Kassette-p72637/
  6. F

Naja aber jetzt hab ich 1x11 und wenn ich die Kassette tausche brauch ich ja nen neuen Trigger...
  7. F

Ja Kettenpeitsche und Abzieher hab ich noch irgendwo...
  8. F

Danke dann bestell ich mir jetzt das Set und vorne das 34er Kettenblatt. -> https://www.bike24.de/p1382615.html Ist das das gleiche Set?
  9. F

10 ist das kleinste Ritzel 42 das grösste Ritzel 32 vorne auf der Kurbel Watt bedeutet das nu? :) Vom Verständnis her sollte dann eine 10-52 Kassette gehen und vorne eine etwas grösseres Kettenblatt also 34T? . Dann hab ich mehr Drehzahl aufm Diff? :D Passen die Sachen die "on any Sunday"...
  10. F

Danke, ich versuche mal herauszufinden was der IST Zustand ist :)
  11. F

Ich mag die Sitzposition auf den Gravels nicht... wobei ich das nur optisch beurteilen kann. Ich habe noch auf keinem gesessen. Aber für meins bekomm ich ja kaum noch was und ich würde es gerne aufrüsten und weiter nutzen. Natürlich nur wenn es Sinn macht.
  12. F

Nur noch Waldwege, keine Trails mehr... wie finde ich denn raus welche 1x12er passt? Ausbauen und Breite messen? Freilauf habe ich keine Ahnung... und Zähne müsste ich zählen :D
  13. F

Ich glaube das Bronson hatte nur die 1x11 verbaut. Der Rahmen ist nicht exakt rund, ich weiss nicht ob das passt. Komponenten: Ich habe eine XX0 11 fach Schaltung und bin auf geraden Strecken und bergab ziemlich langsam. Ich bräuchte also vorne ein größeres Kettenblatt. Für bergauf brauch ich...
  14. F

Servus Leute, ich würde mein Bronson C mehr Waldweg-tauglich machen, da ich nicht mehr bergab fahre. Die Idee wäre vorne ein Umwerfer auf 2x11, ist das möglich? Dann ein anderer Dämpfer anstatt des Monarch. Die Talas vorne kann bleiben. Andere Reifen (Maxxis Ikon 27.5x2.20) Hier der aktuelle...
  15. F

Welche absenkbare Federgabel: Pike Dual Position oder Fox Talas?

Ich habe an zwei Gabeln Interesse, eine davon ist eigentlich für 29". Ist das für den Santa Cruz Bronson (2015) Rahmen machbar? FOX Talas 32 110/130 -> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fox-32-talas-29-kashima-ctd-fit-15mm-tapered-mtb-gabel/1353671464-217-4236 FOX Talas 32 120/140...
Zurück