Santa Cruz Bronson C umbauen auf 2x11?

Welchen Abzieher hast du? Bei XD-Kassetten ist es wichtig, dass der Verzahnung lang genug ist:
Screenshot from 2023-07-26 16-17-38.png

Bist mit der GX Eagle + Kettenblatt 150€ teuer als wenn du nur die Kassette tauschen würdest.

Und von X01 auf GX ist dazu noch ein Downgrade.

Ne, wenn du die e13 11-fach Kassette nimmst kannst du Schaltwerk, Trigger und Kettenblatt lassen und hast trotzdem sowohl auf der Ebene als auch am Berg mehr Bandbreite.

Das ist auf jeden Fall die einfachste und günstigste Lösung. Außerdem ist eine Kassette eh ein Verschleißteil. Wenn die E13 irgendwann verschlissen ist, kannst du ja immer noch über eine 12-fach GX nachdenken.

Der Hauptnachteil der E13 Kassette gegenüber einer 12-fach Gruppe dürfte die gröbere Gangabstufung. Außerdem habe ich keine Erfahrung, wie gut das mit dem Schaltwerk funktioniert, da eigentlich nur für 10-42T ausgelegt ist. Andererseits hat E13 die Kassette genau dafür entwickelt.

Hello, könnt ihr mir nochmal helfen? Links oben das neue 34T Kettenblatt und rechts das Alte 32T. Die Löcher passen nicht... X Sync 2 scheint größere Abstände der Löcher zu haben. Ich will jetzt nix Falsches kaufen. Wie kann ich feststellen was ich genau brauche?

Anhänge

• IMG_2013.jpeg
    IMG_2013.jpeg
    467,4 KB · Aufrufe: 25
Zurück