Aktueller Inhalt von fabyo

1. F

Hardtail bis 1000€, das übliche halt ;)

Ich habe das Fahrrad gestern schon provisorisch bestellt in Größe M. Wird wohl das Letzte gewesen sein :cool: Muss also nur noch das Geld überweisen damit es mir ist. :daumen:
  2. F

Ich bin kurz davor das Scott Scale 50 von oben zu bestellen. Mich spricht es von der Optik sehr an und die Komponenten scheinen auch für den Preis in Ordnung zu sein. Was meint ihr? Gibt es irgendwelche Einwände? :)
  3. F

Habe da gerade etwas interessantes gefunden: Scott Scale 50 2011 http://www.bergzeit.de/scott-scale-bike-50-gr-m.html?utm_source=ps_idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealo Ausstattung Marke Scott Geschlecht Men Modelljahr 2011 Farbbezeichnung Black/Green Modellbezeichnung Scale 50...
  4. F

Danke für die Antworten. Ich verstehe das aber mit dem Vorbau nicht ganz. Kann mir das einer genauer beschreiben was es damit auf sich hat?
  5. F

Also im Ausland wollte ich jetzt net unbedingt bestellen ;) Ich werde dann wohl erstmal weiter Probefahren gehen, sobald die Modelle beim Händler sind. Wobei hier das auch recht interessant erscheint: http://www.bike-discount.de/shop/k1793/a36561/ltd-team.html Achso: Ich habe vor mit dem...
  6. F

:( Schade schade... Was sagst du denn zu den restlichen Bikes? Wie findest du das Bergamont?
  7. F

Da hast du volkommen Recht. Das ist auch der Hauptgrund für den Kauf eines neuen MTBs. Hab momentan ein 18er. Hab das vor 2 Jahren gekauft und wusste damals nicht, dass mir das soviel Spaß machen wird, dass ich auch mal quer durch den Wald fahre. War eigentlich nur als Fahrrad um von A nach B zu...
  8. F

Zweiteres
  9. F

Ich nehme mal an du meinst den Lenker ;) Der soll bitte gekrümmt sein und nicht gerade. Finde es angenehmer, wenn er gekrümmt ist und es sieht meiner Meinung nach auch besser aus.
  10. F

Angenommen die Angabe vom Radon wäre entlang gemessen, dann erhalten wir: cos(90-69,5)*OH = 522mm => OH = 557mm
  11. F

Ich habe jetzt mal die Geometrien verglichen: Cube LTD Pro 16 Zoll -> Oberrohr horiz. 561mm Haibike Edition RC 40cm -> Oberrohr horiz. 560mm Scott Scale 60 M (44cm) -> Oberrohr horiz. 585mm Radon ZR Team 7.0 16 Zoll -> Oberrohr horiz. 522mm? Oder Oberrohr entlang gemessen? Bergamont Tattoo LTD...
  12. F

Ok, jetzt habe ich aber zwei widersprüchliche Aussagen :D
  13. F

Nein danke :) Soll schon ein neues Bike werden. Danke auch für die zahlreichen Antworten. Leider ist noch keiner auf die orange markierten zentralen Fragen eingegangen. Wäre super wenn jemand dazu etwas sagen könnte.
  14. F

Hallo, zurzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Hardtail. Ich bin 1,73m groß und habe eine Schrittlänge von 78cm. Ich habe auf diversen Seiten ausgerechnet, dass ich eine Rahmenhöhe von ~45cm benötige. Ich möchte mit dem Fahrrad vorwiegend im Pfälzer Wald fahren. Dort gibt es...
  15. F

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Ah, jetzt habe ich erst gesehen, dass das Oberrohr tatsächlich ein bisschen länger ist bei den Platoon/TattooLTD. :) Damit hat sich das dann erledigt. Werde mal zum Händler rübergehen und Probe fahren.
Zurück