Hardtail bis 1000€, das übliche halt ;)

Nicht bei den meisten, einfach Wunschgeometrie der verschiedenen Deals mit der Austattung gegenrechenn und dann selbst entscheiden, das Bergamont sieht aber von Geometriedaten und Vorbaulänger nicht sehr Omamässig aus!?!
Die Rahmenhöhe an sich ist sekundär, sagt nämlich nichts über die Länge bzw. Sitzposition aus, welche sich über die Oberrohrlänge ergibt. Je länger Oberrohr + Vorbau dest so gestreckter die Sitzposition. Sollten 2 Bike da ins Stechen kommen entscheiden die Kompontenten.
 
Danke für die Antworten.

Ich verstehe das aber mit dem Vorbau nicht ganz. Kann mir das einer genauer beschreiben was es damit auf sich hat?
 
Habe da gerade etwas interessantes gefunden:

Scott Scale 50 2011
http://www.bergzeit.de/scott-scale-...=ps_idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealo

Ausstattung
Marke Scott
Geschlecht
Men
Modelljahr 2011
Farbbezeichnung Black/Green
Modellbezeichnung Scale 50
Grundfarbe
schwarz
Rahmen
Scott Scale Alloy 6061Custom butted superlight tubingD-Forged CNC machined DropoutsDelta SST bridge / Integrated Headtube
Gabel Rock Shox Recon Gold TK /Solo AirAlloy Steerer / Air Spring / Pop Loc LockoutRebound adjustable100 mm trave
Dämpfer n.a.
Steuersatz Ritchey OE 1 1/8"Semi integrated 44/50mm
Vorbau
Scott Comp / 4 boltOversize 31.8mm 1 1/8" / 6° angle
Lenker
Scott Pilot 18 Team18mm rise / 640mm
Lenkergriffe n.a.
Schaltwerk
Shimano XT / RD-M773 SGSShadow Type / 30 Speed
Umwerfer
Shimano SLX / FC-M660-10 / 34.9mm clamp
Schalthebel Shimano SLX / SL-M660-10 Rapidfire Plus2 way release / with gear indicator
Bremse vorn
Shimano BR-M505 Disc180 mm Rotor
Bremse hinten Shimano BR-M505 Disc160 mm Rotor
Bremshebel
Shimano BL-M505 Disc
Kurbelsatz Shimano FC-M552 / 2-piece Design
Kettenblätter 42A x 32A x 24T
Innenlager Shimano Cartridge / 68mm shell
Kette
Shimano CN-HG74
Kassette Shimano SLX CS-HG81-10 / 11-36 T
Nabe vorn Scott Comp Disc CL
Nabe hinten Shimano FH-M595 Disc CL
Felgen DT Swiss 445d 32H
Speichen DT Swiss Champion Black 1.8mm
Reifen vorn
Schwalbe Rocket Ron 26 x 2.167EPI Kevlar Bead / Performance Serie
Reifen hinten
Schwalbe Rocket Ron 26 x 2.167EPI Kevlar Bead / Performance Serie
Schläuche
n.a.
Sattel
Scott Racing
Sattelstütze Scott Comp / 31.6mm
Sattelstützklemme n.a.
Pedale
Wellgo C128
Extras n.a.
Rahmenmaterial Aluminium
Gewicht 11.30 kg / 24.89 lbs

Was sagt ihr dazu? Bei Scott müsste für mich Größe M passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Vorbaulängen (Vorbau = Verbindung zwischen Gabel, bzw. Rahmen und Lenker), je nach dem ob du einen längeren oder kürzeren verbaust hast du eine aufrechtere oder gestrecktere Haltung.

Das Scott ist auch gut, es ist leichter als das Radon was am Rahmen liegt, das Radon hat aber immernoch die besseren Parts. (Kurbel, Bremse)

Grösse M ist ok.
 
Ich bin kurz davor das Scott Scale 50 von oben zu bestellen. Mich spricht es von der Optik sehr an und die Komponenten scheinen auch für den Preis in Ordnung zu sein. Was meint ihr? Gibt es irgendwelche Einwände? :)
 
Im Prinzip spricht nichts gegen das Rad. Schöner Rahmen, nicht ganz so tolle Komponenten. Ich habe es mir gerade angeschaut. Scheint aber nur noch in L un XL verfügbar zu sein, was dir deutlich zu groß sein dürfte.

Schönen Gruß

paule
 
Ich habe das Fahrrad gestern schon provisorisch bestellt in Größe M. Wird wohl das Letzte gewesen sein :cool:

Muss also nur noch das Geld überweisen damit es mir ist. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten