2008er Specialized Stumpjumper Comp 29, faires Angebot ?

Registriert
27. Februar 2013
Reaktionspunkte
11.624
Hallo zusammen,

ich habe heute ein 2008er Specialized Stumpjumper Comp 29 (Farbe Titan) für 550,- € erworben und wollte nun von euch Kennern wissen, wie gut oder schlecht mein Deal nun war.:)

Hier der Link zu den Info's, die man sogar noch auf der Spezi-Seite abrufen kann (das ist ja wie bei Mercedes:D).

http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2008/stumpjumperht/stumpjumpercomp29

Ich hatte eigentlich vor, mir ein Radon Team 7.0 29er zu kaufen, aber die Aussicht, bei Service, etc. einen Händler vor Ort zu haben (Rad stammt von einem Spezi-Händler, der es in Zahlung genommen hat) und die RockShox Reba Luftgabel, sowie die ca. 170,- € Einsparung haben mich zuschlagen lassen..

Das Radl kam gestern Abend wohl erst beim Spezi-Händler rein und er wollte es Morgen erstmal aufbereiten und durchchecken (Bremsbeläge, neue Reifen, usw.) um es dann in den Laden stellen.

Die Sorgen, daß mir ein gutes Angebot flöten geht, haben mich also kurtzentschlossen zusagen lassen, also 50,- € angezahlt um das Rad am Freitag gegen Restzahlung abzuholen.

Zum Zustand kann ich nur sagen, daß die Probefahrt keine offensichtlichen techn. oder optischen Mängel erkennen lies und das bike sich noch in unverbastelten Originalzustand befindet.

Laut Aussage des Händlers hätte er es zu Sommerzeiten für ca. 750-800,- € angeboten..

Was meint Ihr ?

Danke und Gruß,

Michael:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu?
Für neu ist das ok.

Für gebraucht, wer weiss das schon. Bremsen, Laufräder...was da alles so ausleiern kann...Ist ja alles eher so mal 1000.-€ Preisklasse gewesen. Kann ok sein, muss aber nicht.

Geo dürfte was steil sein. aber die REBA kann man ja auch mit 100mm fahren.
 
Neu stelle ich mir schwer vor bei einem 5-6 Jahre alten bike. So wie der te es oben geschrieben hat, würde ich nicht auf ein neu Rad tippen. Auf dem ersten Blick ein gutes Angebot. Specialized, rock shox reba...
Nunja, ist halt auch ein 2008er Model. Je nach Zustand des Rades ist es ein akzeptabler Preis.
 
Ja sicher, das Radl ist gebraucht.

Laut Händler war der vorherige Fahrer ein Gentleman mit mitte 50 (Achtung, Stereotyp: gepflegtes Rentnerfahrrad), der auf ein Spezi-Model für zwoeinhalb umgestiegen ist.

Bis auf eine kräftige, aber gut ausgebesserte, Schramme am Oberrohr (Lenkereinschlag beim Umfallen) ist nix an unüblichen oder auffälligen Macken erkennbar gewesen (keine abgewetzte Beschichtung Standrohre, etc.), im Gegenteil, der Gesamtzustand wirkte für ein 5 Jahre altes MTB ungewöhnlich gut..

Eigene Ermittlungen haben mittlerweile ergeben, daß für ein gebrauchtes HT dieser Klasse, z.B. im Bikemarkt, ebay-Kleinanzeigen, gerne Preise von 400 bis 600 + aufgerufen werden und dann noch nicht mal 29er.

Ich denke auch, daß das Angebot fair ist.:daumen:
 
Ja sicher, das Radl ist gebraucht.

Laut Händler war der vorherige Fahrer ein Gentleman mit mitte 50 (Achtung, Stereotyp: gepflegtes Rentnerfahrrad), der auf ein Spezi-Model für zwoeinhalb umgestiegen ist.

Bis auf eine kräftige, aber gut ausgebesserte, Schramme am Oberrohr (Lenkereinschlag beim Umfallen) ist nix an unüblichen oder auffälligen Macken erkennbar gewesen (keine abgewetzte Beschichtung Standrohre, etc.), im Gegenteil, der Gesamtzustand wirkte für ein 5 Jahre altes MTB ungewöhnlich gut..

Eigene Ermittlungen haben mittlerweile ergeben, daß für ein gebrauchtes HT dieser Klasse, z.B. im Bikemarkt, ebay-Kleinanzeigen, gerne Preise von 400 bis 600 + aufgerufen werden und dann noch nicht mal 29er.

Ich denke auch, daß das Angebot fair ist.:daumen:

Hallo, hier mal keine Vorurteile gegen Mittfünfziger, wenn ich das gefahren hätte, würdest du es nicht haben wollen :D ..

Ja, den Zustand musst du selbst beurteilen. Die Laufräder und die Bremsen sind ja nicht besonders hochwertig, die wirst du sicher bald neu kaufen. Aber bei dem Preis trotzdem ok.
 
Zurück
Oben Unten