• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fafafa

1. F

Dirty-Stuff Online Shop Erfahrungen!

Ich habe vor kurzem ebenfalls storniert. Die Rückabwicklung hat hier auch geklappt.
  2. F

Trail-HT um 2000€

Hallo in die Runde, kurzes Feedback zu meiner Radsuche ( H 1,82m, SL 84cm) : Die konnte ich am Wochenende abschließen. Ich habe mir das Rockymountain Growler 50 in L gegönnt. Nach dem Testbericht bei pinkbike war ich grundsätzlich angetan. Ich habe die Gelegenheit daher genutzt und bei einem...
  3. F

Dirty-Stuff Online Shop Erfahrungen!

Danke an Holger für die persönliche Stellungnahme. Ich finde der Thread geht mittlerweile weit über den ursprünglichen Zweck hinaus: Statt Erfahrungen sind vielfach auch Anschuldungen und Mutmaßungen dabei. Das finde ich so nicht in Ordnung. Haltet euch mal vor Augen, dass er hauptsächlich...
  4. F

Trail-HT um 2000€

Wären die 460 vom Ragley angemessener? Die 475 vom ns bereits grenzwertig? Oder auf welche Range würdet ihr die Suche eingrenzen?
  5. F

Trail-HT um 2000€

Ok, danke euch. Ich denke damit weiß ich es in der Theorie einzuordnen. Ich wollte eure bisherigen Empfehlungen gar nicht groß in Frage stellen, aber besser einordnen können. Das Testfeld war ja insgesamt mit eher moderaten Geo's besetzt. Mangels Testmöglichkeiten werde ich mir selbst noch...
  6. F

Trail-HT um 2000€

Darf ich nochmal nachfragen, was dir und auch Orby an 450mm nicht passen würde. Das deckt sich nämlich mit einigen Kommentare zum 2021 Scout, die sich ein "geo update" gewünscht hätten Frage zielt in die Richtung des Effekts von mehr Reach generell. Hintergrund: Ich hatte neulich den 2020er...
  7. F

Trail-HT um 2000€

Helft mir mal auf die Sprünge, was ihr alles reinrechnet: Höhe Sattelaufbau = in Aufbau oben enthalten Absenkweg Dropper "Sattelklemme" / Schraubverschluss Dropper = in Aufbau oben enthalten Sitzrohr Kurbellänge vs. Schrittlänge (wobei hier die Länge aus dem Fußgelenk fehlt, je nach Position...
  8. F

Trail-HT um 2000€

Danke für den Kommentar Orby. Ja am Sitzrohr war ich tasächlich ins grübeln gekommen. 500mm hier, plus Kurbel und Dropper... das wäre ziemlich eng mit der SL. Der Reach beim NS ist in M mit dem nukeproof scout in L identisch. Würde mal eher auf M gehen, aber auch mal schauen was der Händler...
  9. F

Trail-HT um 2000€

Realistisch könnte es nun wegen der Händlerverfügbarkeit auch ein NS eccentric Cromo werden. Passt auch hier Größe L zu mir?
  10. F

Trail-HT um 2000€

Glückwunsch an den TE zum neuen Rad. Ich eigne mir das Thema nochmal an für den Fall, dass der Black Friday alle Vernunft in Sachen Probefahrt vergessen lässt und ich spontan zuschlagen möchte. Ich hätte nachfolgend fünf Kandidaten, auf die ich das Feld eingrenzen würde und die (mit Wartezeit)...
  11. F

Trailhardtail Darmstadt/ Bergstraße privat Probefahren

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad. Auf dem Papier gefallen mir Trailhardtails mit moderner Geo. Vertreter dieser Kategorie als bsp. wären Nukeproof Scout, Commencal Meta HT, Radon Cragger... allerdings bin ich bisher keins gefahren und Händlerverfügbarkeit, geschweige...
  12. F

Welches Hardtail für 1300€ (2021)?

Schon klar, bin selbst mit dem xc hardtail bei allem was in die Schräge landet und ne moderate Höhe zeigt dabei. U.a. schreiben sie für Kategorie 3 aber auch kein Fahren auf einem Laufrad. Auch das gehört doch aber ins Lastenheft für den Typ Trailhardtail.
  13. F

Welches Hardtail für 1300€ (2021)?

Wie beurteilt ihr denn, dass die Cragger nur als Kategorie 3 Bike eingestuft sind? (ausdrücklick keine Sprünge, und das obwohl Radon bei Kategorie 3 auf dem Foto einen kurz bevorstehenden ca. 40cm Hopser zeigt) Sollte ein Trailbike nicht Kategorie 4 Freigabe haben? Gefallen tun mir die beiden...
  14. F

Trail-HT um 2000€

Kurzes Update bzgl. Verfügbarkeit aus eigener Recherche. Das Stevens Monarch Trail wird 2021, wie ein Händler in meiner Nähe berichtet, nicht mehr gebaut. Lieferbar ist nur noch 16" Rahmen. Das Radon Cragger soll ab KW 52 verfügbar sein. Am Wochenende bleibe ich am Thema Probefahrt, erste...
  15. F

Trail-HT um 2000€

Danke für eure Antworten. @Orby besonders für die ausführliche Antwort, wieder was gelernt. Danke auch für die weiteren Modelle. Das Marin z.B. kannte ich als 2020er das 2021er ist definitiv im Beuteschema. Ich führe die Liste unten der Übersicht halber einfach mal zusammen. Vielleicht nützt es...
Zurück