Aktueller Inhalt von fagi1977

1. fagi1977

Einfach nur Pech oder falsches Bike?

@norman68: Es ist immer schwer, das selbst gut einzuschätzen, aber ich behaupte mal, ich komme relativ gut klar. @cxfahrer: Ja, Flatdrops. Bezüglich der Trails: es ist meistens eine Mischung aus S2 und S3 Passagen. Deswegen habe ich max S3 geschrieben. Bei der Höhe der Drops will ich mich...
  2. fagi1977

@fuzzyhead: Danke für die Antwort. Den Händler werde ich morgen sowieso konfrontieren. Deiner Antwort zufolge sollte das Bike den o.g. Beanspruchungen doch locker standhalten können?!? Das die Nabe nicht die Beste ist, ist mir ja auch klar, aber schon nach 4 Monaten platt?? Mal schauen, was...
  3. fagi1977

Felt Virtue, Compulsion und Redemtion

Momentan habe ich mit meinem Compulsion wohl eine kleine Pechsträhne. Erst Gabel geschrottet (Pike 454 Dual Air), dann wie oben bereits erwähnt die Schraube von der Dämpferaufnahme, gestern abend hats die HR- Nabe zerlegt (Shimano FH-M 525). Bin ich mal wieder der einzige mit diesem Problem...
  4. fagi1977

Hallo Gemeinde!! Seit meinem gestrigen Defekt an meinem Fully gerate ich doch etwas ins Grübeln, ob mein Bike nicht ganz zum Einsatzzweck passt oder ob ich einfach nur Pech habe. :confused: Ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein Felt Compulsion II gekauft (neu). Einsatzzweck lt. Händler und...
  5. fagi1977

Bike 24

Na gut, dann nehme ich alles zurück. Take it easy. ;)
  6. fagi1977

Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

Ich bin mit meiner Queen 2.2 insgesamt sehr zufrieden. Aber im Matsch ist sie meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Bei trockenen Bedingungen stets ein griffiger und berechenbarer Reifen, egal auf welchem Untergrund. Gute (Brems-)traktion, guter Seitenhalt, Rollwiderstand ebenso. Im Matsch...
  7. fagi1977

Bike 24

Öööhömmm.... 3 Fehler in einem Satz, zwei Mal Rechtschreibung, einmal Grammatik. Wer im Glashaus sitzt, sollte beim Onanieren das Licht ausschalten... :lol::lol: Edit: Es heisst übrigens "Im Westen nichts Neues". http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Westen_nichts_Neues
  8. fagi1977

Enduro/Freeride Reifen

Das der Grip bei der RQ über jeden Zweifel erhaben sein soll, kann ich nicht ganz bestätigen. Solange es trocken ist, ist der Reifen sicherlich sehr gut, bis dahin bin ich gleicher Meinung. Aber: ich bin gerade einen teilweise sehr matschigen Trail gefahren, und da war die RQ überfordert...
  9. fagi1977

Übertriebener Ehrgeiz.

Zuerst möchte ich meine Aussage dahingehend korrigieren, das ich "Leistungssport" betrieben habe, nicht "Hochleistungssport". Hochleistungssport ist in der Definition zwar im Prinzip dasselbe wie Leistungssport, jedoch auf internationaler Ebene. Dies war bei mir nicht der Fall. Trotz allem...
  10. fagi1977

Übertriebener Ehrgeiz.

Absolutes DITO!! Es gibt immer jemanden, der etwas besser kann, schneller ist, mutiger ist usw. Ich habe 27 Jahre Hochleistungssport betrieben und weiß, was Du meinst. Wie alt bist Du??
  11. fagi1977

Felt Compulsion Two

Schwer zu sagen. Wenn unter 14, dann wahrscheinlich nicht viel. Wüsste spontan nicht, wo genau das Gewicht hätte eingespart werden sollen. Selbst auf der Felt- homepage steht "keine Angabe". Komisch.
  12. fagi1977

Beim Fahren. Gemerkt habe ich es erst 2 Tage später, als der Dämpfer locker war. Kann nur froh sein, das während der letzten Fahrt nix passiert ist, war nen DH. :p
  13. fagi1977

Hallo Gemeinde, mir ist vorgestern die Schraube an der Dämpferaufnahme meines Compulsion 2 gebrochen. Hat jmd von Euch auch schon diese Erfahrung machen dürfen?
  14. fagi1977

Felt Compulsion Two

Hi!! Da ich nicht weiß, welche Rahmengröße Du benötigst, wäre für Dich dieses hier auch ganz interessant: http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000085&product=A006243 Gabel wäre absenkbar, die Bremse ist sicher besser, sonst ist die Ausstattung auch sehr gut. Das Bike ist zwar ein 2009er...
  15. fagi1977

Schnäppchenjägerthread

Nein. Soweit ich das sehe, ist noch einiges da. Die Aktion läuft auch noch bis Dienstag.
Zurück