Aktueller Inhalt von Fahrad0815

  1. Fahrad0815

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Hallo Steffan, die Ersatzfelge liegt meiner Reklamations-Sendung bei. Du hattest mir diese auf (meinen Wunsch hin) bei der letzten Reklamation mit geliefert. Lieferschwierigkeiten können in diesem Fall kein Grund für eine lange Bearbeitungszeit sein. Mit dem Brand bei Lilienthal wurde ich...
  2. Fahrad0815

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich hatte meine Erfahrungen bereits auf Seite 96 beschrieben. Aktuell warte ich auf die Bearbeitung meiner 2. Reklamation für einen SMCI30XC/EVO LRS. Die Nutzungs-Bilanz für einen 1300€ Laufradsatz siehe unten. Reklamationsgrund waren jeweils über ein Speichennippelloch gebrochene Felgen am...
  3. Fahrad0815

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Es gibt neben den Newman-Felgen noch die SMCi30-XC und die SMCi30G-Evo in 27,5 Zoll, made in Germany ( Copro-Lilienthal). Die EVO steht nach wie vor mit 27,5 Zoll bei Carl'z im Konfigurator, die XC nicht. Ich hatte im Februar/März die stabilere EVO mit Nonplus Naben bestellt, es wurde zweimal...
  4. Fahrad0815

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich hab am 09. Februar bestellt (SMCIG-Evo / Nonplus). Die Lieferung am 27. Februar war leider 29 Zoll statt 27,5 Zoll. Der LRS ging postwendend zurück, auf den Richtigen warte ich noch. Auf Nachfrage sollte der zuerst letzte Woche Donnerstag versendet werden. Am Montag dieser Woche hab ich dann...
  5. Fahrad0815

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Wie sieht's bei Slowbuild eigentlich mit Garantie und Crash-Replacement aus. Dazu finde ich nur auf der Seiten CARL'Z so allgemein: Zitat "Service Wir verbinden Handwerk mit dem Anspruch eines professionellen Versenders. Ihr bestellt, wir liefern! Expressartikel, Crashreplacement, kulanter...
  6. Fahrad0815

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    ... ja und den Bikepark kann ich aus den Anforderungen eigentlich streichen, weil wenn es nen Lift gibt kann ich den schwereren LRS nehmen. Ich möchte auf Touren mehr Leichtigkeit beim treten. Leider sprengen meine Vorstellungen von Fahrrädern das Budget, wenn ich dran denke ein Weiteres für...
  7. Fahrad0815

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Danke für die Antwort. Ich habe noch den EX 1501, der ist funktionstüchtig. Ein Lager hab in den 3 Jahren tauschen müssen, nach zentrieren könnte Mal gemacht werden. Bin auf einer Messe Mal die Reserve an einem High-Tower gefahren. Das sind ja nicht unbedingt die leichtesten Felgen, aber was das...
  8. Fahrad0815

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Hallo in die Runde ich möchte meinem Enduro einen leichten 27,5 zoll LRS spendieren. Fahre z.Z. die EX15001 Laufräder, meine Fahrweise konnte den Felgen nichts anhaben. Nun möchte ich bei ausreichender Stabilität gern soweit weg von 550g pro Felge wie es geht. Neben Touren im Mittelgebirge und...
  9. Fahrad0815

    Nicolai g16 mit Winkelsteuersatz und kürzerer Gab

    Mein erstes ordentliches Bike war und ist ein G16, fahre das seit Drei Jahren sowohl auf dem Arbeitsweg, auf Touren, den lokalen Trails und gelegentlich in Bikepark. Bin 179 cm und hab mich damals für die Größe S entschieden. Setze mich auch immer Mal auf andere Räder, bisher hatte mich aber...
Zurück
Oben Unten