Aktueller Inhalt von °Fahreinheit

1. °

Der Last Bikes-Thread

Hi. Am Coal v3 hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte hydra, dt350 mit 54z und dann die dt350 mit 36z. Man merkt bei letzterer spürbar weniger Einfluss und eine bessere Fahrwerks-Performance.
  2. °

Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

Für Bikepark und Urlaube nice. Doppelbrücke, enduro-Übersetzung, dropper, Flasche und Gepäckfach. Gefällt.
  3. °

Santa Cruz Chameleon

Laufräder aus dem AM-Bike geborgt und ins Gelände. Ging sehr gut.
  4. °

Santa Cruz Chameleon

War bisher nicht lieferbar. Dann behalte ich das mal im Auge. Danke. Aktuelles 29er setup ist aber auch sehr gut. Ich musste aber für mehr Wohlbefinden trotz 140er Gabel einen recht hohen Lenker nachrüsten. Recon + Aspen sind im Winter eine recht spannende Kombination. Aber besser als gedacht.
  5. °

Santa Cruz Chameleon

Also wenn jemand weiß wo man den mx link bekommt, würde ich die Info auch gern nehmen.
  6. °

Der Last Bikes-Thread

Ich fahre mit 82kg eine 450. 400 war zu weich.
  7. °

Der Last Bikes-Thread

Mein Ironie-Detektor ist sich unsicher… Also die Hydra is im langsamen technischen Gelände mega gut. Da hat man sehr viel Kontrolle und kann mit kurzen Pedalbewegungen viel Schwung generieren. Hat halt auch Nachteile. An einem AM-Bike finde ich das direkte Gefühl besser. Ob das Coal da...
  8. °

Der Last Bikes-Thread

Habe jetzt auch den Roval traverse hd LRS im Coal. Fährt sich wirklich gut. Ich empfinde einen spürbaren Unterschied im Fahrwerk, den ich der „low engagement“ nabe zuschreibe. Die Hydra hat ja deutlich geringeren Eingriffswinkel. Auch meine andere dt hat 54z. Bilde mir ein, dass man das merkt...
  9. °

Der Last Bikes-Thread

Dh du hast die Phase 30 Trail in Sölden zum Ballern benutzt oder bist du besonders sachte rangegangen?
  10. °

Erstes Mal Downhill: Mit Jan Schlappen in Leogang

Großen Respekt. Ich mag ihn und die Schlappen. Die Kombination aus Motivation, Skills und Lebensfreude find ich super.
  11. °

Der Last Bikes-Thread

Ich hatte beim coal v3 seit Beginn Schwierigkeiten die Schaltung gut einzustellen. Hab dann irgendwann den Zug ausgebaut. Die Hülle hatte einen soliden Knick, wodurch der Zug schwerfällig war. Beim einbauen der neuen Hülle habe ich bemerkt, dass der Knick durch die fummelige Montage im...
  12. °

Santa Cruz Hightower V2 2020

Es gibt auch ein paar youtube Videos dazu. Die hatte ich damals mit zum Service übermittelt.
  13. °

Das hat schon bisschen gedauert; paar Wochen. Preis war ca 170 meine ich.
  14. °

Ich hatte meinen zum Service bei RS und hatte das Problem klar beschrieben. Was genau gemacht wurde weiß ich leider nicht. Geräusch war auf jeden Fall weg.
  15. °

selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Hoffe, das passt. Hometrail-XC-Pumptrack-Manual-Jumpbike. Edit: Rahmen: SC Chameleon, large Gabel: Fox 36 Performance Elite Grip2, 140mm, 51mm Steuersatz: Cane Creek 40 Vorbau: Syntace Megaforce, 40mm Lenker: Title AH1, 38mm rise, 760mm Griffe: ODI elite motion Bremse: XT, 2 piston, 200/180...
Zurück