Aktueller Inhalt von Fahrradgnubbel

1. F

Umwerfer einstellen - nichts geht mehr

Super, hat hingehaun. Der Bowdenzug ist zwar immer noch ziemlich locker, aber das stört ja nicht. Also tausend Dank, Softbiker und ihr anderen. Echt jetzt :D
  2. F

Also: Ich hab mich an die Anleitungen gehalten. In den Anleitungen (z.B. von der MountainBike) steht ZUERST, dass man an den UmwerferEinstellschrauben (Anschlagsschrauben) justieren soll (Punkt 2&3). Also hab ich das zuerst gemacht. Die Bowdenzugspannungs-Schraube steht erst an vorletzter...
  3. F

Auf die beiden Seiten war ich schon gestoßen. Aber geholfen haben die nix. Und von Händlern hab ich erst mal die Schnauze voll - der letzte hat mir vor 1/2 jahr erst für 20€ eben jene Schaltung (falsch) eingestellt. Leider hat meine Freundin das Rad abgeholt (ich war im Urlaub), sonst...
  4. F

Hi! Um's gleich vorweg zu sagen, ich bin noch Schüler und hab kaum Erfahrung mit Schaltung-Rumschrauben. Mein Problem: Der Umwerfer (Shimano Deore) hat immer schlechter auf das größte Blatt geschaltet. Also wollt ich ihn einstellen. Hab eine Weile an den Einstellschrauben rumprobiert, half...
Zurück