Aktueller Inhalt von fahrradkorni

1. F

Scheiben-Beläge: Wie lange?

Hi, nur mal zur Info: Deore 525 Beläge getauscht, vorne und hinten nach ca 18000 Hm und 550 km. (eine Alpenüberquerung, allerdings bei relativ gutem Wetter) Aber wie die Kollegen schon schreiben, das hängt extrem von den äußeren Umständen ab. Die Beläge sind vergleichsweise günstig, ein Paar...
  2. F

Lackqualität Duke SL

Hi! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte einfach keine Zeit. Aber ich denke ihr habt recht, ich werde Samstag nochmal beim Händler vorbeischauen und die Sache klären. Ansonsten melde ich mich selbst bei RS. Zum Händler muß ich ohnehin, schon wegen meines defekten SID xc Dämpfers. (auch...
  3. F

Lackqualität Duke SL

Hi Leute, Ich fahre eine Duke SL (Farbe Weiß, Geschmacksache) Bj. 2002 und mußte feststellen, dass der Lack an einigen Stellen abblättert. Und zwar nach ca 500km (Alpenüberquerung). Die Gabel ist bis dato noch nicht mit Salz in Berührung gekommen. Der Händler meint, das wäre normal. Das will...
  4. F

Rock shox Stahlfederdämpfer mit LOCK OUT

Hallo, erstmal schönen Dank, das hilft mir weiter! Von Rock shox habe ich ebenfalls Antwort erhalten. Sie schreiben, dass es sich bei dem Dämpfer um ein Modelll handelt, bei dem Die Zugstufe vom Lenker fernbedienbar ist. Diese Art Dämpfer wurde bis vor gut drei Jahren verbaut. Jetzt werde...
  5. F

Tja, das werd ich dann mal tun. Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe melde ich mich wieder. Bis dann, Fahrradkorni
  6. F

Oha, das Bild ist nicht so gelungen. Hier noch eines, vielleicht kann man darauf mehr erkennen. Gruß, Fahrradkorni
  7. F

So, jetzt endlich mein Versuch mit dem Bild. Vielleicht erkennst du oder sonst jemand um was für ein Modell von RS es sich handelt und vor allen Dingen wie es funktioniert. Wie gesagt, ich habe den Dämpfer bei Ebay erstanden und habe deswegen auch keine weiteren Info`s dazu. Leider ist es...
  8. F

Da hast du wohl recht, der Dämpfer, den du beschrieben hast, hat sicher keine lockout Funktion. Ich werde mal versuchen nachher ein Photo einzustellen (erst mal schauen wie das geht). Vielleicht kannst du mir dann weiterhelfen. Bis dann, Fahrradkorni
  9. F

Hallo, Ich habe ebenfalls einen Dämpfer ersteigert, und habe nun das gleiche Problem. Auf den Internetseiten von rock shox habe ich leider keine Info`s zu dem Dämpfer gefunden. Ich wäre also auch über jede Information zu dem rock shox deluxe lockout dankbar. Ich habe ihn übrigens ersteigert...
Zurück