Lackqualität Duke SL

Hi Leute,
Ich fahre eine Duke SL (Farbe Weiß, Geschmacksache) Bj. 2002 und mußte feststellen, dass der Lack an einigen Stellen abblättert.
Und zwar nach ca 500km (Alpenüberquerung).
Die Gabel ist bis dato noch nicht mit Salz in Berührung gekommen.
Der Händler meint, das wäre normal. Das will ich nicht so recht glauben, mit meiner alten Judy xc hatte ich dieses Problem nicht.
Vielleicht liegt es an den Materialien (Magnesium)?
Es stört mich auch nicht wirklich, ich habe nur Sorgen bezüglich der Haltbarkeit und Funktion der Gabel. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
Danke im vorraus,
bis bald,
fahrradkorni

Ist bestimmt nicht normal und ich würd mich da vom händler auch nicht einfach abfertigen lassen mit sonem billigen spruch.
Grad magnesium braucht den lack, weil es sonst sehr schnell korridiert. Wenn der wirklich nur abblättert und nicht wegen nem sturz, auf jeden Fall bei RS nach Garantie fragen! Das tauschen die bestimmt. Sport import (der RS import) ist sehr kulant und schnell. Zur not direkt anrufen...

By the way ist die Judy XC auch aus Magnesium...

PS: ich find die Duke SL in weiß sehr schön...

lass dich nicht von diesem händler verarschen. eine gabel, die soviel gekostet hat wie die duke sl (in weiss :D ) muss dich ein leben lang begleiten.
klarer fall von garantie. wie schon mein vorredner sagte: im notfall bei rockshoxs direkt anrufen. aber der händler soll dir den schaden ruhig wieder gut machen.
wenn das wirklich normal sein soll, dass sich der lack nach 500km verabschiedet, dann würde rs schon lange gabeln ohne lack verkaufen :D .
Wichtig ist, dass du möglichst schnell handelst und deine edle gabel nicht noch länger nakig herumstehen lässt. Magnesium reagiert ziemlich schnell mit allem und jedem.

Hi!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte einfach keine Zeit.
Aber ich denke ihr habt recht, ich werde Samstag nochmal beim Händler vorbeischauen und die Sache klären. Ansonsten melde ich mich selbst bei RS. Zum Händler muß ich ohnehin, schon wegen meines defekten SID xc Dämpfers. (auch schon der Zweite)
Immerhin ist das Rad noch nicht mal ein Jahr alt und gestürzt bin ich toi toi toi auch noch nicht.
Aber die Judy xc soll auch aus Magnesium bestehen (teilweise)?
Meine ist Bj. 2000, kann das sein?
Grüße und Danke,
Fahrradkorni

Zurück