Aktueller Inhalt von fahrradpilot

1. F

Erstausrüstung

War heute im Aldi und was soll ich sagen? Habe nach Kleidung geschaut aber alles weg. Vielleicht auch gar nicht so schlimm. Habe mir vor ein paar Jahren einen Jogginganzug und Schuhe gekauft und war sehr enttäuscht. Beim Joggen mit den Schuhen sind meine Zehen taub geworden und haben nach dem...
  2. F

Erstausrüstung

So, nach eueren Erfahrungen und den Bekleidungstipps von dieser Seite hier: http://www.roadbike.de/know-how/-zwiebelschale-so-sieht-die-optimale-winterbekleidung-aus.285804.9.htm?skip=0 besorge ich mir diesen Monat erstmal einen Teil an Kleidung bei BOC und sobald die Temperaturen weiter sinken...
  3. F

Angesteckt: Bike aufrüsten, neues Hardtail oder Fully ? ? ?

Danke Bartenwal, da hab ich schonmal was konkretes :) Hier gehts weiter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6337438&posted=1#post6337438
  4. F

Erstausrüstung

Danke für die Infos. Wir haben hier Aldi-Nord. Auf der Website sind für die nächsten Wochen keine Aktionen für Fahrradkleidung. Bei Tchibo gibt es für 25€ im Onlineshop gerade eine Regenjacke...
  5. F

Spezielles Werkzeug müsste ich mir zulegen. Auf Dauer finde ich das aber sinnvoller.
  6. F

Vielen Dank für eure Anregungen. Das Fitnessbike bleibt, wie es ist :) 16" ist glaube ich perfekt für meine Schrittlänge von 77cm. Laut Radon liegt der optimale Rahmen bei 17,4 Zoll für mich. Bei zwei Größen ist für sportliches fahren dann der kleinere Rahmen vorzuziehen. Beim ZR Race 7.0...
  7. F

Ich habe leider keine MTBler in meinem Bekanntenkreis. Daher ist Ausleihen leider zur Zeit keine Option. Neben Radroutentouren, kann ich mir auch sowas hier auf Dauer vorstellen: YouTube - P-Weg Trails - Hestenberg - www.p-bike.de Ist bei so einem Gelände eines der genannten Hardtails auch...
  8. F

Erstausrüstung

Hallo, ich habe erst mit dem Biken angefangen und suche eine passende Ausrüstung. Ich fahre mit dem Bike regelmäßig zur Arbeit. Dort kann ich mich umziehen. Gibt es geeignete Kleidung, die bei jedem Wetter zu tragen ist? Da ich mich selber schon umgeschaut habe und nichtmal weiß, ob Regenhosen...
  9. F

Hallo alle miteinander. Ich besitze seit drei Jahren ein 28 Zoll Fitnessbike. Vor ca. drei Monaten hab ich angefangen wirklich regelmäßig zu fahren. Also mehr als 5 km oder so :p In den letzten drei Wochen habe ich 400 km runtergerissen und jetzt stoße ich öfters an die Grenzen des Bikes...
Zurück