Aktueller Inhalt von Fahrradritter

1. Fahrradritter

Mavic Deemax Laufräder 2018: Breiter, stabiler, leichter

Meine Mavic Systemlaufräder, einmal Crossmax und einmal Deemax, haben jeweils nicht einen einzigen Tag im Bikepark durchgehalten. Jedesmal musste ich die Speichen ordentlich nachziehen, da sich das Laufrad fast komplett ausgespeicht hatte. Von den Naben möchte ich gar nicht erst schreiben...
  2. Fahrradritter

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Sowas hab ich auch ;) Ist auch nicht mehr viel Originales verbaut. Die grösste Bereicherung waren die Laufräder (WTB Frequenzy Team i 25 auf Aivee MT 5 Naben ). Nach ca 10 Jahren auf Flat Pedalen nun vollkommen zufrieden auf Klickies unterwegs. Die Pike wird auch von 150mm auf 160mm...
  3. Fahrradritter

Biketransport im Innenraum eines PKW

Was ihr alle nur mit dem cayenne habt... Wenn er sich das Fahrzeug leisten kann und möchte, dann soll er das tun. Fakt ist, dass er das genannte Mountainbike nicht stehend und in einem Stück hineinbekommt. Das schaffe ich ebenfalls nicht in meinem X3 oder im Zafira meiner Frau. (Ich möchte an...
  4. Fahrradritter

Ja, sieht stark nach Mz Roco tst aus.
  5. Fahrradritter

Ich habe keinen Test mit irgendwelchen Tabellen gelesen. Ich finde nur das Testergebnis separiert betrachtet etwas seltsam. Nach Schulnoten oder IHK Schlüssel gibts ein Sehr Gut ab 91% aufwärts. Angenommen ein Hersteller schafft es ein Rad zu entwickeln, welches die 250 Punkte komplett...
  6. Fahrradritter

200 Punkte von möglichen 250 ist heutzutage sehr gut?! Nichts gegen das Last, wird vermutlich ein super Rad sein, aber die Bewertung erschliesst sich mir nicht ganz.
  7. Fahrradritter

@Custom Waidler Schickes Uzzi, hoffe du bist zufrieden mit dem Dämpfer. Hat die Feder von der Härte gepasst?
  8. Fahrradritter

Eurobike 2016: WTB – Breitere Felgen für härteren Einsatz

Ich fahre momentan einen shocker laufradsatz mit frequenzy felgen und aivee naben. Diese sind super eingespeicht und halten einiges aus, würde ich wieder kaufen.
  9. Fahrradritter

Eurobike 2016: Uvex – Enduro-Helm Jakyll hde mit abnehmbarem Kinnschutz

Ich fahre auf Touren mit Halbschalen ;) Im Bikepark schützt mich ein "vollwertiger" Fullfacehelm. Ich werde das o.g. System nicht benötigen, meine Frage zielte tatsächlich und ernstgemeint an die Sinnhaftigkeit. Bzw wie praktikabel ist so eine Nutzung im MTB Alltag.
  10. Fahrradritter

Eurobike 2016: Uvex – Enduro-Helm Jakyll hde mit abnehmbarem Kinnschutz

Die Farbauswahl wurde anscheinend der Firma Haba (Babyspielzeug) überlassen. Die Form mag mir ebenfalls nicht zusagen. Ernstgemeinte Frage zur Sinnhaftigkeit eines abnehmbaren Kinnschutzes: Wozu soll ich denn aus meinem Rucksack vor einer Abfahrt den Kinnbügel herausholen, anbringen, Abfahrt...
  11. Fahrradritter

Eurobike 2016: Zimtstern – Made for Friends

Ich mag die Sachen von Zimtstern. Meine Bike klamotten haben schon einiges mitgemacht und sehen immernoch top aus. Sehr bequem sind diese dazu und die shorts haben vernünftige Taschen mit ordentlich Stauraum. Sehr empfehlen kann ich ebenfalls die Ski/Snowboard Bekleidung. Wenn man nicht...
  12. Fahrradritter

"preiswertes" (Super-)Enduro

Ohne den ganzen fred durchgelesen zu haben: Transition Patrol Rahmen kaufen 1700€ Federgabel Pike 600€ Laufräder mit Hope Naben teilweise 420€ Bremse Saint ca 200€ Den Rest teilweise gebraucht kaufen und dann Reicht das Budget locker.
  13. Fahrradritter

Eurobike 2016: Shimano Koryak Variostütze und neue Schuhe

Der Schuh ME7 sieht sehr interessant aus. Zum Thema Sattelstütze, ich bin 180cm groß/klein und fahre seit Jahren "L" Rahmen. Seither hatte ich immer 120mm bzw 125mm verstellbare Sattelstützen und diese hätten nie länger sein dürfen. Die Mehrheit der Personen ist auch nicht grösser als 190cm...
  14. Fahrradritter

Eurobike 2016: Morpheus Cycles – Neuer Vertrieb und günstiger Carbon-Downhiller

Ich finde es wahnsinnig schick! Vorallem der Preis ist "günstig" wenn ich das Rad mit anderen Bikes in dieser Ausstattungsvariante vergleiche.
  15. Fahrradritter

Lapierre Zesty

Habe seit Kurzem ebenfalls ein Zesty. Heute ist mir aufgefallen, dass ich die Kettenstrebe innerhalb des Horst Links 1mm seitlich bewegen kann. Dabei ist ein lautes knacken zu vernehmen. Mit richtigem Drehmoment habe ich das Lager bereits angezogen, dennoch weist das Lager dieses Spiel auf. Es...
Zurück