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alles klar, danke!In die Kammer des M+ gehen 6 Ringe, danach verdecken die Ringe die Kanäle zw Luftkammer und DA Hülle.
Performance/Factory gibt es schon Unterschiede, Performance ist nicht immer gleich Performance. Da gabs zB welche mit und ohne FIT4, dann Unterschiede bei den Einstellmöglichkeiten (zB Float X2). Ein Performance mit FIT4 ist schon sehr nah an einem Factory.
Wird gemacht.
Bin sowieso eher ein Rock Shox Fan, allein schon wegen den Preisen![]()
War eher auf dem Verkauf des Lycan bezogen.Mhh, du willst es jetzt direkt kaufen? Schön
Nur hast du nicht irgendeine Möglichkeit zum Testen in der Nähe? Naja, ich glaube jedoch nicht, das etwas anderes als M Sinn ergeben würde. Mein Bike wurde auch anhand der Theorie gekauft![]()
Achso, sonst wäre das plötich sehr schnell gelaufenWar eher auf dem Verkauf des Lycan bezogen.![]()
AllerdingsAchso, sonst wäre das plötich sehr schnell gelaufen
Dan bin ich mal gespannt, worauf es hinausläuft![]()
Gebrauchten Rahmen, um die 1000€ komm ich wohl nicht rum...Wodurch ersetzen? Bist auch wieder mindestens 1000€ los. Ich glaube, zur Rabattzeit lohnt es sich eher, ein neues Rad zu kaufen...
Dann kannst du in der Tat lieber dein Lycan weiterfahren, eventuell mit anderem Dämpfer (so ein DBinline kann man sicher irgendwo günstig schießen) und dir einen DHler zulegen. Das ist seeeehr abhängig davon, wieviel du in den Park gehst, denn das Gerät wirst du nicht gerne den Berg allein hochhiefen.
Ich würde einfach mal gucken, was du für das Lycan abgreifen kannst. Steht ja KTM drauf![]()
2000€ wäre echt enorm. Aber da musst du nur gucken, über welchen Kanal du es veräußern kannst, manchmal kann man noch einiges rausholen
Wieder so ein Punkt: Vielleicht bist du mit einem Downhiller und separat Enduro/Trailbike besser beraten. Können wir für dich aber nicht einschätzen.
Servus Thomas,Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Enduro mit vorne mind. 170mm Federweg & hinten 160mm, entspricht eh den meisten 2017 Modellen. Würde mit dem Bike im Prinzip alles fahren wollen, sprich es sollte sowohl Wochenenden im Bikepark, als auch Touren überstehen.
Es sollte allerdings eher auf Parks ausgerichtet und somit eher wendig (verspielt, sprich leicht aufs Hinterrad zu bringen etc.) sein.
Ich würde mich als fortgeschrittener Fahrer bezeichnen (2m Drops, mittelgroße Sprünge & relativ schwere DH-Tracks sind schon drin).
Apropos, als Rahmenmaterial würde ich Alu bevorzugen, muss allerdings sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Carbon habe, vertraue diesem in Sachen Stabilität allerdings nicht richtig...
Meine Schmerzgrenze liegt, da ich erst 16 bin, bei rund 3500€.
Meine Favoriten wären zur Zeit das Commencal Meta AM V4.2 RACE, YT Capra AL Comp 1 und das Ghost FR AMR 6 AL.
Habt ihr (bessere) Vorschläge bzw. was würdet ihr empfehlen?
Danke im Vorraus,
Thomas