Aktueller Inhalt von FalafelRaffel

  1. F

    Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?

    Ein neuer Lift in Winterberg? Meinen die die Schneewittchenbahn und die singletrailartigen Strecken darunter? Die gibts doch schon seit letzem Jahr. Der Bikepark Bellwald in der Schweiz hat (mal wieder) keine Erwähnung gefunden, obwohl man letztes Jahr da sogar die dt. DH-Meisterschaft...
  2. F

    Trailhardtail bis 1500€ gesucht

    Ich denk darauf kommts aktuell eher weniger an; das Bike wirds sowieso nicht. 14.76kg laut Canyon Dann herzlich willkommen in der engeren Auswahl. Heisst was? Es gibt ja nur 3 verschiedene Grössen, sollte man dann eine andere nehmen oder ist das einfach ein Charakteristikum vom Cragger?
  3. F

    Trailhardtail bis 1500€ gesucht

    Da bin ich ganz deiner Meinung, aber mit seinem aktuellen Fahrrad ist es schlichtweg nicht festzustellen, in welche Richtung er sich beim mountainbiken entwickeln wird. Am besten wäre wahrscheinlich ein Bike, dass weniger extrem in eine Richtung geht, um alle Optionen freizuhalten.
  4. F

    Trailhardtail bis 1500€ gesucht

    Fahrstile einzuordnen macht aktuell wenig Sinn, da er momentan auf einem viel zu kleinem Einsteiger „Mtb“ unterwegs ist und man froh sein kann, wenn das Ding halbwegs heil unten ankommt
  5. F

    Trailhardtail bis 1500€ gesucht

    Das Roscoe hatte ich als 27.5er abgespeichert, als 29er wäre es aber auch im Rennen. Wir haben einen Trek Händler in der Umgebung, mit etwas Rabatt könnte das 7er Modell eine Option sein.
  6. F

    Trailhardtail bis 1500€ gesucht

    In der fraglichen Version hat das Bonero auch über 14kg inkl. Pedale
  7. F

    Trailhardtail bis 1500€ gesucht

    Also eher keim Cube? Das Stoic liegt bei 1200, das Cragger bei 1300 und das Laufey bei bei 1500. Ich tendiere aktuell weniger zum Laufey, da es 1. vglw. recht teuer ist, 2. 2.6" breite Reifen drauf hat und 3. nur eine 11s Deore verbaut hat. Da ist das Stoic mMn der bessere Deal mit passenderer...
  8. F

    Trailhardtail bis 1500€ gesucht

    Gepäckträger hat er aktuell auch nicht; das Fahrrad sollte sich lediglich im Flat halbwegs anständig pedalieren lassen (was bei den meisten Trail HTs ja der Fall ist)
  9. F

    Trailhardtail bis 1500€ gesucht

    Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrrad für einen Freund. Er ist etwa 1.75 gross, fährt aktuell eher Singletrails und braucht das Rad zusätzlich für den Alltag. Daher dachte ich, dass ein Trailhardtail mit ~130mm FW am besten wäre, da die Trails in unserer...
  10. F

    Canyon Spectral CF7 2021 gegen AL6 2022 austauchen?

    Größe lässt sich beim aufmerksamen lesen des Threads zwar herausfinden, aber ich bin natürlich nicht gehemmt, erneut mitzuteilen, dass das Bike von mir in XL gefahren wird. Zudem hab ich noch ein HT, mit dem ich in der ,,Off-Season" Touren mache und sauberes fahrn übe. Das Fully bräucht ich...
  11. F

    Canyon Spectral CF7 2021 gegen AL6 2022 austauchen?

    Auf das Geld, dass mein aktuelles Radl einspielen muss... Bis ich des hab is zwar längst ausverkauft aber vielleicht ist dann die nächste Charge schon wieder bestellbar
  12. F

    Canyon Spectral CF7 2021 gegen AL6 2022 austauchen?

    Eben. Beim AL6 hätte ich halt genau die Komponenten dran, die ich früher oder später auch ans aktuelle Radl schrauben tät, nur mit wesentlich höherem Kostenaufwand
  13. F

    Canyon Spectral CF7 2021 gegen AL6 2022 austauchen?

    D´accord. Hatte bei nem Kollegen, der ein 2019er Spindrift fährt, mal kurz aufm Parkplatz die Lyrik zu testen (da zeigt sich, dass bis vor 2 Jahren selbst ein FR mit ner Lyrik ging, die ZEB gibts ja als 150mm Variante für die komplett verrükten, aber das is ein anderes Thema). Kurz um: Die...
  14. F

    Canyon Spectral CF7 2021 gegen AL6 2022 austauchen?

    Fahr das CF7 in XL mit 188/94. Fühl mich von der Geo auch sauwohl. Bei der aktuellen Situation aufm Bikemarkt gehen Räder teils 20% überm ürspünglichen Preis weg. Weil ich sowar bissl dreist find und das Rad im Bereich der Kettenstreben ein paar Kratzer hat (da würde sich ggf einfach eine...
  15. F

    Canyon Spectral CF7 2021 gegen AL6 2022 austauchen?

    Ok ok ok war da falsch informiert, was Standrohrdurchmesser angeht. Jedoch ist nach allem, was man liest, die Lyrik deutlich Steifer als die Pike und da heutzutage an allem mit 170mm+ eine 38er Gabel krampfhaft drangeklatscht wird, sind Lyrik und Fox 36er mittlerweile Gabeln der Wahl für AMs...
Zurück
Oben Unten