Aktueller Inhalt von Falco

1. Falco

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Wie viel Laufzeit Schwankungen habt ihr eigentlich bei Heißwachs? Im Mittelgebirge ist bei mir immer so nach 14-18 Stunden unter Last Schluss. In den Alpen bin ich neulich trotz 90 Minuten im Regen hochkurbeln auf 21 Stunden Last gekommen, 27h wenn man die Flachen oder leicht abschüssigen...
  2. Falco

Jo, geht am schnellsten dank Wasserkocher und die Kette bekommt beim Schütteln im Glas mehr Bewegung damit der Dreck sich rausarbeiten kann. Der erste Aufguss macht die Kette warm und sauber. Und der zweite Aufguss macht die Kette rein und dann hat die 90°C was perfekt ist da die so heiß...
  3. Falco

War schon ein Arbeitsschritt zu viel. Am Rad montiert rauf tropfen verbraucht weniger Wachs und reicht auch aus. Das einzige, was du mit tauchen erreichst, ist ein Reset, den kannst du aber auch im Gurkenglas mit kochenden Wasser machen. Am effektivsten mit kräftigem schütteln, dann kommt jeder...
  4. Falco

Ich höre da ein bisschen Neid heraus, dass die eigenen Schaltungen aus Gründen keine interessant aussehenden Ausfräsungen bekommen durften. Nein, war nur Spaß :D
  5. Falco

Die anderen 2 Pots haben das aber nicht, da war bestimmt genug Platz für die 4mm statt auf Fräsung zu setzen. Leider kann bekomme ich von den anderen kein Bild von der Vorderseite weil sich irgend jemand ausgedacht hat, das die Scheiß Drehknöpfe angeklebt sein müssen, damit niemand seinen Finger...
  6. Falco

3 Packungen Silca Wachs gehen da rein, ab der Menge brauchst du auch keinen Strip Chip mehr, spart also Geld ;)
  7. Falco

Finde ich auch, mit dem Atomino Tauchsieders Wasserbad kann nichts schiefgehen.
  8. Falco

Hilft auch nicht, wenn der Spanier seinen Namen da drunter setzt, gibt 10 andere Spanier, die das für die 10 anderen Produkte wieder machen werden. Genau deswegen kann man das ganze meiner Meinung nach vergessen. Ist nur eine kleine Hürde, die mit genug Gesichertern einfach überwunden wird...
  9. Falco

Die Spanier haben aber eine CE-Konformitätserklärung dafür, wo auch immer die her ist. Entweder falsches Sample geliefert, oder der Knopf ist fest genug, wenn man den nicht ohne Hebel abziehen kann. Aber der Hinweis, dass der Knopf nicht abgehen darf, begründet schon mal warum die den auf dem...
  10. Falco

Da ein Plastikknopf drüber ist und sicher gibts auch wieder endlose Ausnahmen, die es ermöglichen, ohne Schutzleiter in eine Klassifizierung zu kommen, die nicht so streng ist. Und schon ist es ein Witz, wie einfach man an eine echte CE-Konformitätserklärung herankommt. Und falls es nicht so...
  11. Falco

Die Cithot Pot Plastikteile werden in der gleichen Spritzgussform wie der von Silca gefertigt. Wird schwierig überhaupt einen Plastikpot zu finden, der nicht in China gefertigt wurde :D Unterstreicht meine Haltung zum Thema Elektrogeräte: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Wäre nicht das...
  12. Falco

Die Trennfräsung ist doch sicher dort, weil die den Mindestabstand für 240V nicht eingehalten haben, falls Dreck oder Feuchtigkeit auf der Lötmaske mit der Zeit eine leitende Brücke baut.
  13. Falco

Daher nicht vergessen Oder besser noch wie roadrunner314 mit Schrauben sicher. Auch bei euren 70-90€ rebranded China Heizern mit hübschen Logo Namenhafter Hersteller, die sehen gewiss genau so aus - auch wenn es vielleicht nicht jeder war haben will das er eben 70€ für ein 5€ Produkt ausgegeben...
  14. Falco

Umso schlimmer, das sowas für 70-90€ als Ketten Wachspot verkauft wird, obwohl nur durch Ketten überhaupt erst das verdreh Problem entsteht. Hab noch eine Bauart für euch - konnte es nicht lassen den 5€ Pot den ich für einen Freund besorgt habe vorher zu öffnen :D Diesmal war der Drehknopf...
  15. Falco

Mit Flüssigwachs meinte er Flowerpower. "Wichtig ist vor allem: Flowerpower nach dem Fahren, damit es trocknen kann." Das Missverständnis wäre dir sicher auch mit "Tropfwachs" als Platzhalter passiert, denn wenn man von wachsbasierten Schmiermitteln gar nichts weis, kann man mit solchen...
Zurück