Aktueller Inhalt von falkenstein

1. F

Galfer oder Hope Bremsscheiben

Ich habe eine Shimano XT 8100 verbaut. Das mit den Nieten habe ich schon gehört. Ice Tech Bremsscheiben kommen mir nicht mehr ans Bike. Die schreien wie irre😉 Eventuell kommen noch die Swissstop in Frage.
  2. F

Galfer oder Hope Bremsscheiben

Ich möchte mir neue Bremsscheiben ( 180mm)zulegen. Ich habe Hope Floating oder Galfer Wave Floating ins Auge gefasst. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen wegen Verziehen der Bremsscheibe. Ist die "schwimmende" Bremsscheibe wirklich um so viel besser. Der Preis ist ja recht ordentlich. Danke im...
  3. F

Avid Elixir Hebel undicht

Hallo Bei mir ist die Dichtung am Hebel der Elixir R kaputt! Hat wer schon mal von euch diese Dichtung ausgedauscht?Einschicken will ich sie nich da ich nicht 4 Wochenwarten will bis die Bremse wieder da ist! Würde dieses Kit...
  4. F

Welche größe beim Ergon BA3 Superenduro Rucksack

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Rucksack bezüglich der Größe! Es werden zwei Größen angeboten! S und L! Größe S geht bis 175cm und L ab 175cm! ich bin 175cm groß! Darum meine Frage zu welcher Größe ich greifen soll?
  5. F

MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Lampe ist bestellt:).....jetzt brauch ich nur mehr schaun wie ich den Akku am Skihelm befestige:confused:.....bin natürlich für alle Anregungen offen!!
  6. F

Morgen Reicht die länge des Kabels das am Akku drann ist aus um das ganze(inkl.Akku) am Helm zu befestigen? danke im voraus
  7. F

welchen magicshineshop könnt ihr mir empfehlen?
  8. F

wäre das zb auch eine alternative...MJ B6008 BAK Akku mit 2200 mAh...der hätte 125g hat eben nur 22oomAh
  9. F

das heißt ich könnt diesen akku.. MJ 6030 Samsung Akku 5600 mAh zweiteilen "lassen" und ich hätte eine perfekte lösung was das gwicht an geht??
  10. F

.....also ich bin was elektronic angeht und so bin ich nicht der blitzgneißer:confused: und daher sagt mir 2s1p überhaupt nix! es wäre lässig wenn mir den akku der mit der mj 972 kompatibel ist irgendwer heraussuchen könnte:)... gewicht wie gesagt so um 200g und weniger wäre toll.....eine stunde...
  11. F

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer guten,hellen Stirnlampe für Skitouren und da bin ich auf die Mj 872 gestoßen! Leider kann man den Akku nur mit einer Verlängerung in der Tasche oder Rucksack tranportieren! Der Akku 6030 von Samsung wiegt 300g laut Hersteller! Darum meine Frage ob es...
  12. F

Montagebügel + Brakebooster Magura HS11 und 4 Beläge

Hallo Ich hätte noch eine ganze HS11!
  13. F

1x Bremsgriff HS33 oder 2x HS22, 2x HS11 vor 2005

Hallo Ich hätte eine komplette HS22 oder HS11! Da bin ich mir aber nicht so sicher,da nichts drauf steht ausser " Race Line"!
  14. F

Garmin Edge 500

Danke,der Browser war es !!
  15. F

Garmin Edge 500

Hallo Bei mir im Garmin Connect wird nur die Karte mit der gefahren Srecke angezeigt! Geschwindigkeit,Herzfrquenz.Höhe und Temeratur wird nur in Ziffern angezeit!! Nicht wie üblich auch mit diesen diagramm! Könnte es sein das ich irgend etas verstellt habe?
Zurück