Galfer oder Hope Bremsscheiben

Registriert
10. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir neue Bremsscheiben ( 180mm)zulegen. Ich habe Hope Floating oder Galfer Wave Floating ins Auge gefasst.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen wegen Verziehen der Bremsscheibe. Ist die "schwimmende" Bremsscheibe wirklich um so viel besser.
Der Preis ist ja recht ordentlich. Danke im Voraus:
 

Anzeige

Re: Galfer oder Hope Bremsscheiben
Ich habe eine Shimano XT 8100 verbaut. Das mit den Nieten habe ich schon gehört.
Ice Tech Bremsscheiben kommen mir nicht mehr ans Bike. Die schreien wie irre😉
Eventuell kommen noch die Swissstop in Frage.
 
Shimano Ice Tech Bremsscheiben sind wahrscheinlich die leisesten Bremsscheiben auf dem Markt.
Vielleicht lag es nur an schreienden Belägen ;)
 
Es gibt keine leisen oder lauten Scheiben. Entweder das System aus Laufrad, Bremse, Nabe, Federgabel, Beläge, Vorbau und Scheibe harmoniert oder nicht.
 
Fahre die XT8120 mit den Galfer-E-Bike-Scheiben und Semi-Sinter-Belägen. Auch 1200hm am Stück ohne Fading und Geräusche.
Schwimmend braucht man nicht, nimm für das Gewicht lieber die E-Bike-Scheiben (2 statt 1,8mm)
 
Zurück
Oben Unten