Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich komme da genau zum gegenteiligen Ergebnis. Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache und muss man tatsächlich mal IRL probieren aber...
Wenn ich mir die Ausleuchtungsbilder auf fahrradbeleuchtung-info.de zwischen dem M99 DY und dem IQ-XL E Highbeam anschaue, komme ich ehr zu dem Schluss, dass...
Vielen Dank für die Aufklärung. Hätte ich mal vorher hier nachgefragt...
Ich hab mir letztens erst einen 5mm/350mm Wiha Werkstatt Innen-Sechskantschraubendreher besorgt und noch drüber nachgedacht, ob ich nicht auch eine 4mm Version mitbestelle... und es dann nicht gemacht, weil ich dachte...
Hi, ich würde bei der Sofi gerne mal ein lower leg service machen. Die Federseite bekomme ich mit einem langen 5mm Inbus gelöst, aber auf der lockoutseite bekomme ich die Schraube mit dem 5mm nicht zu fassen. Ist das eine 4mm Inbus oder was ist das für ne Schraube? .... Edit: soweit ich sehe hat...
@G36A1 Marketingtechnisch ziemlich blöd die Dynamovariante genau so zu nennen wie die E-Bikevariante und nur das "E" wegzulassen. So findet man die Dynamovariante halt nicht.
Viel interessanter ist dieser Facebookpost, in dem mal etwas über die Funktionalität geschrieben wird...
Hier gibts die ersten IQ-XL Dynamo Scheinwerfer (sind aber nur noch 2 Stück da ^^) ... https://www.bike-discount.de/de/busch-mueller-lumotec-iq-xl-dynamo-scheinwerfer
Das dürfte ein EEEFT1A102AP sein. Also 10 Volt SMD Aluminium-Elektrolyt Kondensator mit 8mm Durchmesser und 10,2mm Höhe? https://industry.panasonic.eu/pd-5976/capacitors/aluminum-electrolytic-capacitors/aluminum-electrolytic-capacitors-surface-mount-type/ft-high-temp.-reflow/eeeft1v331gv
Die...
Hallo @RST_Europe_Team,
Danke für die ausführliche Antwort!
Ja, das ist leider gar nicht so einfach den Offset richtig zu messen. Ich habe die Gabel auf einem Tisch gelegt und versucht den Gabelschaft so parallel wie möglich auszurichten und dann mit einem Messschieber vom Tisch zur Achse zu...
@RST_Europe_Team
Könnt ihr mir evtl. verraten, welchen Gabel-Offset die 800er Reihe hatte? Ich hab die alte entsorgt, bevor ich auf die Idee gekommen bin, darüber nachzudenken. Hab mir eine RST Sofi besorgt, bei der ich ca 51 mm Offset gemessen hab. Die fühlt sich aber etwas wackelig an bzw...
@Zagel
Es geht hier um die Konfiguration Herrmans H-Black MR8 und AXA Rücklicht. Ich habe das Rücklicht (Blueline steady) auseinandergebaut und mit einem Labornetzteil gemessen, dass der Standlichtkondensator ab einer Eingangsspannung (nicht hinter dem Gleichrichter, sondern direkt an den...
Eine bidirektionale Suppressordiode würde ich nicht nehmen, weil du damit auch dem Frontlicht die Spannung abzwackst/ein Teil wegnimmst (was dazu führt, dass die weniger hell leuchtet). Das heißt man braucht den 40 Ohm Vorwiderstand trotzdem. Abgesehen davon reagieren die Dioden nicht direkt bei...
Hallo. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit einem AXA Blueline Steady 50/80 Rücklicht. Nach einer Bewertung bei bike-discount, dass der Kondensator ab 6,4Volt Eingangsspannung überladen wird, wurde mir geantwortet, dass die Rücklichter nur für AXA eigene Frontlichter gedacht sind...
Naja, das kommt aber auch auf die Gewichtsverteilung bzw Sitzposition an? Kann man das berechnen?
Mehr als die weichen Federn, hab ich bisher aber auch nirgendwo zu kaufen gefunden, weswegen ich wohl nur die oder dann doch eben doch eine neue Gabel einbauen muss.
Ok, die Frage nach der Kompatibilität hat sich erledigt. https://web.archive.org/web/20030910051255/http://www.paul-lange.de/ftp/RST/Modelljahrgang_2001/Ersatzteillisten/
Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, welche Härte war Original verbaut? Weich, mittel, hart oder sehr hart?
(wenn ich...
Hi, ich hab hier ein altes Giant Stadtrad mit einer RST 801-7. Beim reinigen sind mir, weil rostig, leider die Federn gebrochen.
Gibt es dafür noch Ersatz bzw passen die FA003851730 in diese Gabel?
Die originalen Federn sind: Länge= ca. 130mm, Durchmesser Außen =19,5mm, Innen =13,5mm...