Aktueller Inhalt von falkW

1. F

Biken in Halle (Saale) und Umgebung

klar könnte man das hier machen. vorteil: keiner hat arbeit mit der seite und sie ist "neutral". aber was ich mir vorstelle ist ein kleines forum für die paar leute, die es wirklich betrifft. das ibc-forum ist so schon voll mit infos bis oben hin. ich finde es nervig, in den rubriken x einträge...
  2. F

Biken in Halle (Saale) und Umgebung

Ich bin auch regelmäßig in Wald und Flur um Halle und im Saalkreis unterwegs und für gemeinsame Ausfahrten immer zu haben. Ist alles eine Frage der Kommunikation. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die den Anfang machen. Ein Mini-Forum wäre nicht schlecht (in Dresden ist das Klasse!), wo...
  3. F

ketten"diagonale"

hi, ich brauch eure hilfe! Hab mein bike mit einer xt compakt-kurbel ausgerüstet und nun das problem, trotz 107er Innenlager eine kettenlinie zu haben, die es nicht zuläßt vorn mitte und hinten groß zu fahren. Kann es mir nicht erklären. Ich hatte vorher mit meiner alten xtr kurbel und...
  4. F

xtr inverse schaltwerk - ende aller sorgen?

kann mir jemand negative erfahrungen (außer "gewöhnungsbedürftig") über das schalten mit dem xtr inverse schaltwerk berichten? oder gibts nur positive? bin durch zufall, ohne es zu wissen mit einem so ausgestatteten rad gefahren. nach dem ersten huch! wars geil - so sauber und problemlos auf...
  5. F

GQIceman?? was erwartet einen?

guter gedanke! dann bin ich mit sicherheit dabei, in der hoffnung meine fahrerischen defizite durch knobeleien auszugleichen. aber im ernst, so richtig weiß ich nicht, was das "adventure" beinhalten soll, aber wenn es darum geht, eine optimalroute mit k&K zu finden, würde die sache schon an reiz...
  6. F

GQIceman?? was erwartet einen?

kann ich gut nachvollziehen, dass du nachfragst, was einen erwartet. selten habe ich eine so unkonkrete und verwirrende ausschreibung gelesen. da hilft wohl nur noch mal beim veranstalter nachfragen! ich werde das tun, bevor ich mich evtl. anmelde ... tschau falk
  7. F

Mtb Orientierung

payman - nette ankündigung, das mit 1-3 im harz! wir wollten unseren 2. vom vorjahr auch bestätigen, aber es gab da leider einen falsch gehängten posten, der uns ... lassen wir das. andalucia extrem klingt gut, die machen ja mächtig werbung, ist das wirklich hart, oder eher ein event a`la...
  8. F

Mtb Orientierung

..... na klar gibt es das in österreich! sogar einer der 4 weltculäufe wurde im september bei euch ausgetragen. ansonsten wird eine serie "Bank Austria Cup" gefahren. näheres findest du bestimmt auf der ol - seite: http:// www.oefol.at leider sind für mich die entfernungen zu groß...
  9. F

Mtb Orientierung

authistisch klingt hart, eher etwas ddr - strukturiert, aber will man junge leute ziehen ist das auch sicher nicht so einfach. da gehört ne menge einsatz dazu. richtig mühe gibt man sich z.b. in dresden und werdau, so mit nachwuchsarbeit. aber dann gibts eben auch gleich erwähnte strukturen ...
  10. F

Mtb Orientierung

hallo leuchtkuchen, mach dir ruhig mal die mühe zum mbo zu kommen, wirst es bestimmt nicht bereuen. übrigends war es im letzten jahr im harz richtig warm (bin kurz gefahren!), dafür in der dübener heide im märz (4h-mbo) ar...kalt. die letzte chance für dieses jahr ist schon am sonntag! werden...
  11. F

Mtb Orientierung

zu: rennmaus danke für dein interesse, vielleicht schffst du es ja auch zu kommen, wenn du keine ferien hast, es ist nämlich sonntag ... ich bin zwar nicht der organisator, aber ich weiß, daß sich eine extra kategorie für jugendliche auf grund mangelnder teilnehmer nicht lohnen würde...
  12. F

Mtb Orientierung

ich weiß werbung ist *******, jedenfalls meistens, aber ich will im grunde auch nichts anderes als werben... hab jetzt schon des öfteren euer forum gelesen und muß sagen: ist das beste, was es so gibt auf dem gebiet: viele freaks, kein trashtalk - selbst radtechnik-laien wird auf die sprünge...
Zurück