Aktueller Inhalt von Falli

1. Falli

Bekleidung und Ausrüstung für Wochenendtour

Hallo Leute , wollte mal fragen was so der Typische "Enduro" Fahrer an Bekleidung trägt und welche Ausrüstung im Rucksack er mit auf Tour nimmt wenn er auf Wochenendtour geht.?:daumen: Gruß Falli
  2. Falli

Vorschlag für zweifach Kurbel mit Bashguard

würde theoretisch auch ein 38 gehen , es gibt doch sowas auch in verbindung mit einer sogenaten Steighilfe oder?
  3. Falli

Hey danke für die Antwort schon mal, muß ich dafür auch am Werfer/Schaltung was umbauen oder nur den Weg begrenzen? Habe ja jetzt eine xt Schaltung passen da alle Blätter oder muß ich Shimano nehmen?
  4. Falli

Hallo Leute , suche nach einer Lösung für einen Umbau auf 2 fach Kurbel mit Bashguard. Ich bin leider noch nicht so fit in Sachen Antrieb. Ich fahre ein Cube ams 130 Team und würde gerne wie oben beschrieben umbauen, da ich das kleine Blatt so gut wie nie verwende. Ich würde mich mal in die...
  5. Falli

Hilfe Bremse raubt mir den letzten Nerv

Habe ich gemacht ;)
  6. Falli

Ach so habe ja das Bike eben weg gebracht mit fester Bremse, liegend im Auto, und als ich da war, Tara war das Rad wieder frei :confused:
  7. Falli

Hey Danke das ihr euch Gedanken macht :) Also noch mal zum Verständnis, das Bike hat ca 500 km gelaufen, und jetzt seit Sept trocken und warm zu hause gestanden. Das erste mal wo die bremse hing war irgendwann nach einem liegend Transport im Auto, was sich aber von selbst löste nach ein...
  8. Falli

Hi Danke für deine Antwort. Die Bremsbeläge sind so gut wie neu. Meinst Du ich kann die Schraube am bremshebel ohne Schlauch öffnen?
  9. Falli

Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Formula RX Bremse an meinem Cube AMS Team von 2011. Ich habe immer wieder das Problem das die Bremse hinten und nur hinten fest hängt. Anfangs hatte ich das Problem nur wenn ich das Bike schon mal liegend im Auto transportiert habe, was sich aber...
  10. Falli

Tips für Bikeurlaub in den (Deutschen)Alpen

hast du ein paar links?
  11. Falli

Tips für Bikeurlaub in den (Deutschen)Alpen

Hallo Leute, wollte im September mit einem Kumpel von mir für ein paar Tage nach Bayern fahren um ein paar schöne Singletrails kennen zu lernen:) Kann mir jemand ein paar Tips mit Touren geben, die auch von nicht Profis fahrbar sind. Gesucht wird schöne Tagesabfahrten , mit und ohne Lift...
  12. Falli

Der Cube AMS 130 Thread...

Also wenn ich das richtig sehe ist bei den meisten dh bikes der Vorbau recht kurz und beide den xc was länger...
  13. Falli

Ok man sagt ja längerer Lenker mehr Hebel = mehr Kontrolle , aber auch längere reaktionszeit oder?, auch habe ich das Gefühl das mir der lenker zu tief ist, bin aber jetzt nicht zu groß (176cm), und wenn ich mir jetzt mal die ganzen downhill u enduro Raketen meiner Kumpels angucke haben die alle...
  14. Falli

Ja genau den Syntace Vector meine ich, ich glaube ich bin der Einzige dem dieser Lenker nicht so liegt:confused: Were den jetzt erst mal was kürzen, ist mir echt zu breit. aber ich denke nicht mehr lange und ich hole mir einen anderen Lenker wieder. keine Ahnung ich habe glaub ich lieber einen...
  15. Falli

Habe mal eine Frage, seit Ihr mit dem Serien Lenker zufrieden?
Zurück