Vorschlag für zweifach Kurbel mit Bashguard

Hallo Leute , suche nach einer Lösung für einen Umbau auf 2 fach Kurbel mit Bashguard.

Ich bin leider noch nicht so fit in Sachen Antrieb.

Ich fahre ein Cube ams 130 Team und würde gerne wie oben beschrieben umbauen, da ich das kleine Blatt so gut wie nie verwende. Ich würde mich mal in die Endurofahrer Ecke stellen aber fahre auch im Mittelgebierge wo es doch auch schon Bergauf geht selber hoch, deswegen würde ich gerne wissen was Sinnvoll wäre und was für Teile ich verwenden sollte.

Vielen Dank schon mal für Tips,
Gruss Falli

Hey danke für die Antwort schon mal, muß ich dafür auch am Werfer/Schaltung was umbauen oder nur den Weg begrenzen?

Habe ja jetzt eine xt Schaltung passen da alle Blätter oder muß ich Shimano nehmen?

Am Umwerfer kannst du den weg begrenzen, ich hab aber die erfahrung gemacht das man mit einen 2fach umwerfer besser fährt.

Ich kann dir ganz klar eine empfehlung für shimano kettenblätter aussprechen. Mit anderen hab ich keine erfahrung.

22T XT Klick
36T SLX 2fach Klick

Das sind zwar 9fach kettenblätter aber funktionieren ohne probleme am 10fach antrieb!

würde theoretisch auch ein 38 gehen , es gibt doch sowas auch in verbindung mit einer sogenaten Steighilfe oder?

Da bin ich mir nicht sicher ob das der umwerfer schaft, das sind immerhin 16T

Also das 36 blatt reicht aus um auf der geraden auf ca 45Km/h zu beschleunigen.
Also mir reicht das um mich nach 5min. müde zu machen:D

Zurück