Aktueller Inhalt von FallobstFN

1. F

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

OK, danke für die Antworten. War etwas verwirrt, da im RS Service Video der Hinweis stand, die Reverb ein zuschicken, wenn man sie von Hand runter drücken kann. Ich mach mich morgen mal ans Luftdruck prüfen und ggf entlüften. Werde berichten.
  2. F

Hallo, meine Reverb im Spectral 7 Ex lässt sich seit ein paar Tagen ohne Betätigung der Remote etwa 1cm nach unten drücken und kommt dann eigenständig wieder zurück. Bei der Suche kommt hier die Antwort, dass ein Service bei RS nötig ist. Canyon empfiehlt aber den Service mit dem mitgelieferten...
  3. F

Er spricht besser an? Sicher, dass du so den gesamten FW nutzen kannst? Ich komme von 97 kg, mittlerweile fahrfertig etwa 92kg. Habe sämtliche Spacer wieder ausgebaut. Brauche unter 300Psi für knapp unter 30% Sag. Mit Spacern konnte ich den FW nicht komplett nutzen. So gefällt mir das Setup gut...
  4. F

Hab jetzt den Hinterreifen nochmal runter gemacht und ne Dichtung für innen gebastelt. Ich warte mal ab, bis heute Abend, wie sich der Druck verhält. Danke für die Tipps @Boltzer und @cxfahrer!
  5. F

Ja Ventil ist dicht. Wie gesagt, der Wasserfest zeigte, dass Luft zwischen mehreren Speichen und Nippeln austritt. Nicht zwischen Nippel und Felge oder Ventil oder Reifen. Dichtring ist außen, zwischen Mutter und Felge, innen dichtet das Ventil mit dem Fuß ab.
  6. F

Jap, die hat ein Band. Es tritt am Hinterrad Luft zwischen mehreren Speichennippel und Speichen, nicht zwischen Nippel und Felge aus. Dass es verrutscht ist, wäre mir nicht aufgefallen. Vorne gings perfekt. Mit Sekundenkleber basteln habe ich auch weniger Lust.
  7. F

Auch von mir gute Besserung CXFahrer. Hab heute die verletzungsbedingte Pause genutzt und mein Ex 7 auf tubeless gerüstet mit der Schwalbe Doc Blue. Vorderrad top...hält den Druck auch ohne Milch. Beim Hinterrad das selbe Prozedere durchgeführt... erst auf 3 Bar um den Reifen ins Bett zu...
  8. F

Vinschgau - Erste Mai-Woche?

Bin auch die erste Maiwoche im Vinschgau, genauer in Schlanders. Bei mir bisher auf dem Plan: Holy Hansen, Tschilli / Monte Sole, Annenberger Böden. Mal sehen, was noch dazu kommt bei der Planung.
  9. F

Gehrenberg Biker...

War grad oben, ich fands matschig, viele tiefe Spurrillen...habs dann gelassen. Beim Einstieg siehts ein Stück weit ganz OK aus, aber unten wird es deutlich schlimmer.
  10. F

Habe heute die Kmc Kette gegen die SRAM X1 gewechselt, Kette läuft deutlich ruhiger und beim Rückwärtspedalieren bleibt die Kette endlich wo sie sein soll. Selbst auf dem größten Ritzel kein Abspringen mehr. Warum nicht gleich so Canyon!
  11. F

Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand ein Bild von seinem X1 Schaltwerk, Schaltposition kleinstes Ritzel machen. Meine Schaltwerksposition kommt mir irgendwie spanisch vor. Danke im Voraus
  12. F

Ich habe die Spacer in der Positivkammer. Habe heute nur trocken getestet, noch nicht auf Strecke, deswegen weiß ich noch nicht genau ob wie bei dir ein paar mm stehen bleiben werden. Denke auch ich werde da noch etwas experimentieren mit dem Setup. Die XT am Tourenbike verzögert hervorragend...
  13. F

Hallo zusammen, habe an meinem Spectral 7.0 EX XL auch ein 30er Kettenblatt montiert. In den Monarch habe ich 2 Spacer eingebaut, komme jetzt bei knapp 300 PSI mit ca. 98 kg auf 25% SAG. Falls jemand noch Interesse an Spacern hat, habe noch welche günstig abzugeben. PM an mich. Evtl. wird die...
  14. F

Wünsche gute Besserung ramses04. Ich habe mich entschlossen mein Spectral 7.0 EX in XL und Chrome Red zu behalten. Konnte es im direkten Vergleich zu dem Radon Slide 27,5 HD testen. Beides super Bikes, aber letztendlich habe ich mich auf den Canyon einfach wohler gefühlt. Super wendig und agil...
  15. F

Hallo werte Wartende, ich reihe mich mal mit ein: Habe das Spectral 7.0 EX in Größe XL bestellt. Farbe chrome red Bin 195cm groß mit SL 89cm. Ich lag ebenfalls zwischen zwei Größen (was die SL betrifft) hab mich dann aber wegen des längeren Oberkörpers für das XL entschieden. Liefertermin...
Zurück