Aktueller Inhalt von Famous_91

  1. F

    Hardtail für mich und meine bessere Hälfte - Budget max 1200 Euro

    Den wird's nicht geben 😉😁wäre ihre Entscheidung. Das Bike wäre direkt beim Händler im Ort verfügbar und gefällt ihr farblich auch gut. Was würden denn bis auf die Schaltung die 300 Euro Aufpreis rechtfertigen?
  2. F

    Hardtail für mich und meine bessere Hälfte - Budget max 1200 Euro

    Vermute Mal das ist ein Fehler im Text. Oben beim Modell steht 29. Bei Otto sind es auch 29: https://www.otto.de/p/ghost-mountainbike-lanao-5-9-al-w-20-gang-shimano-deore-rd-m6000-shadow-plus-10-s-schaltwerk-kettenschaltung-ksa40-1150418234/#variationId=1150418235
  3. F

    Hardtail für mich und meine bessere Hälfte - Budget max 1200 Euro

    Im Größe L hat es auf jedenfall 29er Laufräder. Laut Ghost Website ist es sogar mit 13,7kg 0,1 kg leichter als das Nirvana Essentiall. Eine Judy Federgabel hats auch net oder?
  4. F

    Hardtail für mich und meine bessere Hälfte - Budget max 1200 Euro

    Ich habe nochmal eine Frage an euch :) Mein Essential darf ich nächste Woche abholen, dass wäre also schonmal geklärt. Meine Frau hat heute beim örtlichen Fahrradladen ein Ghost Lanao aus 2020 in Gr. L Probegefahren und war fast schon begeistert. Sicherlich eine Klasse unter dem Nirvana...
  5. F

    Hardtail für mich und meine bessere Hälfte - Budget max 1200 Euro

    Beim Thema "Schutzblech" habe ich mich vllt falsch ausgedrückt, uns würde locker ein kleinerer Spritschutz ausreichen. Da werde ich mich mal über mudgard & assaverer erkundigen :) Wie geschrieben hab ich mir ja bereits mein Essentiel reserviert, wird Ende nächster Woche gefahren und bei...
  6. F

    Hardtail für mich und meine bessere Hälfte - Budget max 1200 Euro

    Was ich jetzt meist gelesen habe wird zumindest im Einstieg meist die neu entwickelte Shimano 1x12 gegenüber der SX bevorzugt. NX oder GX liegt ja eh über dem Budget :) aber du hast Recht davon sollte man es nicht abhängig machen. Ich habe noch zwei Fragen: 1. Bei Cube wird ja der Smart Sam...
  7. F

    Hardtail für mich und meine bessere Hälfte - Budget max 1200 Euro

    Danke für die Antworten. Wir versuchen Mal unser Glück bei Ghost. Warte auf nen Rückruf :) zu dem Radon: Die SRAM Schaltung ist jetzt nicht erste Wahl, kenne den Hersteller auch nicht. Was gibt es an dem Attention SL auszusetzen im Vergleich zum Nirvana?
  8. F

    Hardtail für mich und meine bessere Hälfte - Budget max 1200 Euro

    Hallo liebe Forengemeinde, :) meine Frau und ich möchten uns gerne Hardtail MTBs kaufen. Wir sind eher Neulinge, allerdings haben wir uns die letzten Tage sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt (Cross Bikes haben wir nun definitiv! ausgeschlossen) suchen einen MTB Allrounder. Bei der Wahl für...
Zurück
Oben Unten