Aktueller Inhalt von Fannrheidah

1. F

emerica g-codes für DMR V12 Pedale geeignet?

Ein Verkäufer in meinem mtb Laden hat mir nun zu Vans geraten, wegen der Rautensohle. Danke fürs Lesen
  2. F

emerica g-codes für DMR V12 Pedale geeignet?

Hallo, ich habe mich vorerst für diesen Schuh http://www.titus.de/de_DE/Schuhe/Detail/Jungs/Schuhe/657142/G-Code!!!.html entschieden. Der Tragekomfort ist sehr gut, die Dämpfung durch die Brandsohle gut, einzig die Laufsohle ist eher mittelhart. Deshalb frage ich mich ob meine DMR V12...
  3. F

Durchschlag

Hallo ich war neulich bei meiner neuen Reba RL 2012 zu neugierig, wollte wissen ob ich wirklich die vollen 100mm Federweg zur Verfügung habe. Dazu habe ich beide Kammern weitesgehend geleert und im Stand mit etwas Kraft zweimal hintereinander die Gabel zusammengedrückt. Beide Male gab es ein...
  4. F

Zeigt her eure specialized bikes!

An meinem VR ist eine 180er Scheibe. Die geht bei Rock Shox Gabeln auf jeden Fall. Nur die großen DH Scheiben würden nicht gehen, wegen der Verwindung, braucht man idR als CC Fahrer ja auch nicht. Wie es sich bei anderen RS CC Gabeln verhält kann ich nicht sagen. Edit: Habe kürzlich bei den...
  5. F

Hinten die originale 160er weil eine größere keinen wirklichen Sinn macht, es sei denn man will rückwärts fahren ;). Weiss nicht ob der Rahmen ein Problem mit einer 200er Scheibe hätte, die Federgabel aber wohl schon, meinte zumindest mein Händler. Kann ich mir bei einer 1,5 kg Gabel auch...
  6. F

Jetzt hats die richtige Größe, die Bilder waren zuerst viel zu groß
  7. F

Rockhopper Pro 2012 mit Reba RL 2012 anstelle Recon Silver, größere VR Scheibe und DMR V12 Pedale. Macht Spaß :-). Obs schön ist weiss ich nicht, aber sieht schon gut aus. Ich hätte allerdings die schwarzgelben Decals gegen rote eingetauscht
  8. F

Abstimmungsprobleme Reba RL / RP 23

Ich habe die gleichen Probleme mit der Reba RL aus diesem Jahr. Ziemlich unsensibel und kein Floodgate. Mein Händler hat mir erklärt dass die Reba in diesem Jahr sehr nahe an der Sid dran ist, also straffer abgestimmt. Dafür ist sie sportlicher/steifer und mit 1,5 kg auch ziemlich leicht. Alles...
  9. F

Diebstahlsicherung für hochwertige MTBs

Ich glaube von Fahrradversicherungen sogar gegen Teilediebstahl gehört zuhaben. Natürlich nicht billig, um die 250€ Jahresprimage. Aber schon eine gewöhnliche Hausrat/Fahrradversicherung z.B. bei Allianz zahlt im Schadensfall jeden Neuwert eines Bikes den man versichert hat. Kann ich aus...
  10. F

Diebstahlsicherung für hochwertige MTBs

Leute wann kapiert ihr es endlich :heul: ? Die Welt ist schlecht. Entweder ihr schließt eine Versicherung ab, dann braucht ihr nur ein Drahtschloss. Oder ihr nehmt das Bike mit ins Bett. Oder ihr baut einen GPS Sender ein, dumm nur wenn der entfernt wird. Oder ihr pflanzt eine...
  11. F

W A R U M ?

Ganz einfach. Die meisten Menschen sind evolutionär bedingt rechtshändig ausgelegt und haben einen sogenannten Linksdrall. Sie laufen lieber links herum, gegen den Urzeigersinn. Aus diesem Grunde ist das Pendelkreuz im Supermarkt meist rechts, so dass der Kunde von rechts nach links läuft...
  12. F

scott octane

Das hat dein Freund für 121€€ bei ebay erschachert oder? Ich habe zufällig die Auktion von akkurat solch einem Bike in der eBucht gesehen. Keine schlechte aber gewagte Idee ein Aldibike mit Scottaufklebern zu tunen. Dein Freund hat auf jeden Fall Regressansprüche wenn der Verkäufer dieses...
  13. F

Hat euch schon jemals die Polizei verfolgt & wie ging es aus?

Recherchiert: Verkehrsteilnehmer sind verpflichtet, sich einer polizeilichen Verkehrskontrolle zu stellen und den Anweisungen der Polizeibeamten zu folgen. Entzieht sich ein Autofahrer der Verkehrskontrolle durch Flucht und erleidet das Polizeifahrzeug auf der Verfolgungsfahrt einen Unfall...
  14. F

Kotzbrocken in Fahrradläden

Rock Shox IST ein Scheiß. Zumindest mit Scheibenbremsen. :D Wenn du etwas krasseres mit dem Red Bull vorhast, lass es besser bleiben. Der Typ in deinem Laden quatscht sich taub und du kaufst doch woanders billig, weil ein bisschen mehr Federweg dabei ist. Was erwartest du? Sei konsequent...
  15. F

Wo wurden eure Bikes gestohlen???

Mir wurden bisher drei MTBs viermal geklaut. Mein erstes Bike für 700 Mark stand abgeschlossen vor dem Schuppen, wurde nachts geklaut. Versicherung hat mich voll entschädigt. Von dem Geld hatte ich das gleiche Radl nochmal gekauft, wurde ein halbes Jahr später von der Terasse meiner Eltern...
Zurück