scott octane

mindman

Selbstbauer fertig
Hallo,

kann mir jemand von Euch verraten ab wann scott das octane gebaut hat?
wo kan ich denn bilder von diesen ganzen rädern finden?
weil ein guter kumpel von mir hat sich ein gebrauchtes gekauft- darauf steht
""" SCOTT OCTANE 400 """.

kann mir jemand etwas zum herstellungszeitraum sagen und wo ich vielleicht irgend welche daten finde???
achso das bike ist grün,weiss,schwarz lackiert.

Danke

scott1.jpg

scott2.jpg

???????????????????????????????????????????????????????????????

Google dich durch

Hallo,

danke für die schnelle antwort.
aber das bike sieht etwas anders aus.
vom lenker geht eine rahmenstrebe runter zum tretlager.an dieser ist dan noch die strebe für den sitz.im scheitelpunkt der beiden streben ist dann noch die aufnahme für den dämpfer.eine extra verstrebung (wie bei diesem bild) oben zum sattel und unten bei der dämpferaufnahme gibt es nicht.

Danke

Hallo nochmal

hatt den keiner eine idee.

mir kommt es auch so vor als ob das bike kein original scott ist.habe nähmlich noch kein foto von einem scott mit so einem rahmen gefunden.

Danke

Hoisen !

Also ich hab ein 2001er Octane...und dat sieht mal echt ganz anders aus !
Ich glaub die ham das Octane ab '99 gebaut, mit den Rahmen gab's aber am Anfang mächtig Probleme...

Der Rahmen auf deim geposteten Bild sieht aus wie ein Baumarktrahmen.

Greetz

Olafsonowitch

mindman schrieb:
Hallo,

habe jetzt ein bild gefunden:
36_2.JPG

Danke

Das hat dein Freund für 121€€ bei ebay erschachert oder? Ich habe zufällig die Auktion von akkurat solch einem Bike in der eBucht gesehen.
Keine schlechte aber gewagte Idee ein Aldibike mit Scottaufklebern zu tunen.
Dein Freund hat auf jeden Fall Regressansprüche wenn der Verkäufer dieses Bike als Scott ausgewiesen hat, es sei denn Scott stellt seinen Namen Billigherstellern zur Verfügung, was kaum vorstellbar ist.
Derzeit werden die gebrauchten Scott Octanebikes ab 400-450€ gehandelt, ganz egal wie alt die verbauten Parts sind.

mfg

Zurück