Aktueller Inhalt von faradfara

1. faradfara

Transition Smuggler - Sammelthread

Kann/darf ich am 2018er Alu smuggler hinten ne 203er Scheibe fahren? Man findet da irgendwie widersprüchliche Aussagen und die Carbon Version darf definitiv nur bis 180mm. Kann da jemand was zu sagen?
  2. faradfara

Neue Shimano Deore M6100: 12-fach für Jedermann

Naja, bei so nem 51er Pizzateller ist der Abstand zum Drehpunkt so groß, da merkt man jedes Gramm ... ;-)
  3. faradfara

Weil in der Beschreibung steht, dass es nur für die Verwendung mit 11-51 Kassetten vorgesehen ist. Daher meine Frage, ob da Nachteile zu erwarten sind. Finde es hält deutlich hübscher als dass rd-m5120.
  4. faradfara

Welches? S+ mit Dämpfung und für 40€?
  5. faradfara

Künstliche Intelligenz am Fahrrad: Shimano patentiert System zur Verschleiß-Erkennung

Habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber: Das ist ein Patent. Nix Marktreife. 89.75% davon ist sowieso nur für die Schublade. Und: dem Durchschnittsebiker auf dem Display nach gewisser Betriebsdauer den Hinweis einzublenden Mal in ne Werkstatt zu rollen, halte ich für durchaus sinnvoll...
  6. faradfara

Laut Spezifikation braucht das Schaltwerk rd-m5100 11-fach die 11-51 Kassetten. Funktioniert das mit kleineren Kassetten nicht mehr vernünftig? Meinungen? Finde das als Ersatzteil für bestehende 11-fach Antriebe sehr attraktiv ...
  7. faradfara

War auch nur so halb ernst gemeint. Allerdings würde mir vermutlich (reine Spekulation) auch ein 9-fach Antrieb reichen. Mit 11-fach und 11-42er Kassetten sind mir die Gangsprünge noch nie negativ aufgefallen und die Bandbreite reicht mir auch völlig aus.
  8. faradfara

Shimano beschde! Vor allem, dass sie 10- und 11-fach weiter bedienen. Von mir aus auch gerne 9-fach ;-) Muss ich wohl doch keinen teuren Box Components Kram kaufen ... RD-M5100 Schaltwerk + Sunrace CSMS8 Kassette + Alten XT Shifter. P/L-mäßig und von der Haltbarkeit her dürfte das ziemlich...
  9. faradfara

Neues Privateer 161: Viel Enduro-Bike für wenig Geld!

Die beiden Räder sind nicht wirklich vergleichbar. Das Privateer hat schon den deutlich durchdachteren Rahmen für diesen speziellen Einsatzzweck. -Zwischen den Geometrien liegen Welten -ethirteen Laufradsatz und Reifen am Cube -Innen verlegte Züge und pressfit -Cube gelabelte Stütze mit nur...
  10. faradfara

Gravel Lenker Thread

Hat jemand nen guten Tipp wie ich den Griffbereich eines dropbars möglichst günstig und haltbar dicker machen kann? Also im Griffbereich den Durchmesser erhöhen ... PS: habe noch nen Pro discover 44cm 30° Flare in absolut neu abzugeben.
  11. faradfara

Transition Smuggler - Sammelthread

Erledigt.
  12. faradfara

Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!

Keine Liner um Gewicht zu reduzieren finde ich gut. Wenn sie das jetzt noch zu Ende denken und die Leitungen wieder extern verlegen werden wir vllt. noch Freunde ...
  13. faradfara

Marino-Bikes - Erfahrungen, gemeinsam bestellen?

Wenn du bereit wärst noch etwas zu warten, hätte ich Interesse. Ich hatte schonmal Kontakt und habe Entwürfe ausgetauscht. Aufgrund der aktuellen Lage das ganze aber pausiert.
  14. faradfara

Ahead Gabel 1 Zoll 28" mit Canti-Sockeln gesucht

Wie es im Titel steht. Suche ich die genannte Gabel für nen Crosser. Bisschen Reifenfreiheit für 700x40 Reifen müsste sie mitbringen. Z.b. gab es Mal eine Kona Project 2 mit passenden Maßen. Aber ich glaube da ist nicht mehr ranzukommen. Jemand ne Idee? PS: sollte nicht über 60-70€ liegen ...
  15. faradfara

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Frage an die Eggspärden: Sehe ich das richtig, dass die Standrohreinheit von Revelation Charger und Motion Control sich darin unterscheiden, dass die Standrohre der charger keine Nut für den Sicherungsring haben? Heißt, das Charger und Motion Control nicht austauschbar sind? Konkretes...
Oben