Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt's für den Surly Ständer eigentlich irgendwelche Gummifüße? Wie lange machen die Aluplatten das mit?
Irgendwas als "Verschleißteil" dazwischen wäre eigentlich ganz nett ...
Ich kann Shimano Saint/Zee Schaltung sehr für Kinder empfehlen. 11-36 Kassette lässt sich easy schalten und bei sauberer Verlegung sind die erforderlichen Handkräfte wirklich gering.
34er KB halte ich für bisschen viel.
Der müsste auch einen Kolben mit 55m Hub haben die nur über einen Spacer begrenzt sind. Könnte man entweder selber oder im Zuge eines Service entfernen lassen.
Ein durchschlagender Dämpfer hat aber eigentlich nix mit maximalem Hub sondern eher mit fehlender Progression zu tun. Luftkammer...
Was genau ist denn das Ziel und wie sieht das Rad aktuell aus?
Bei nahezu allen Federgabeln und Dämpfern lässt sich der Federweg/Hub mit einfachen Mitteln erhöhen.
Welche Federgabel ist denn wirklich für niedriges Körpergewicht geeignet? 24 bzw. 26 Zoll.
Die X-Fusion Velvet taugt nix, am besten ist bisher noch eine 26 Zoll Reba mit dünneren Öl in der Dämpfung.
Andere?
Bist du aktuelle Bikes gefahren und hast Vergleichswerte und Erfahrungen? Wenn du viel aufm BMX unterwegs bist werden dir vermutlich kleinere Bikes liegen. Sprich: dann geht L schon klar ...
Oder du kaufst mein 4060 in XL ..
Ja, nicht kommentieren Blabla. Denke aber das ist so irreführend, dass man eine Ausnahme zulassen kann:
"Senkt sich" wird wohl direkte Übersetzung von "Lowers" sein. Also nur Casting. Passt auch zum letzten Bild.
Also: nix kaufen!
Press Pressfit heißt ja erstmal nur, dass das Lager nicht geschraubt wird. Aber auch hier gibt es verschiedene Standards.
Also mal Messchiebe anlegen, Durchmesser und Breite durchgeben und dann kann dir geholfen werden!