• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fartface

1. F

sramano sram+shimano budget high ratio schalgruppen mix

nicht wirklich ne frage sondern eher inspo für nen aufbau
  2. F

sramano sram+shimano budget high ratio schalgruppen mix

Mir ist kürzlich die idee gekommen einen shimano sram mix aufzubauen, theoretisch klappts, erste probe war überzeugend. im detail handelt es sich um die shimano deore m5100 kassette 11-51 dazu irgendein sram 12fach schaltwerk mit einer max kompatibilität von 52 zähnen und ein 11fach mtb shifter...
  3. F

Hope rx4 und magura mischen???

das ist die antwort die ich gesucht habe ;)
  4. F

@Maffin_ ich möchte eig aus rein optischen gründen magura hebel und die hope bremsen verbauen
  5. F

Die hope rx 4 gibts als mineralöl und dort version, an der bremsflüssigkeit scheiterte also nicht. um meine frage zu konkretisieren: die hope rx4 sind auf dropbar shimano systeme ausgelegt, lassen sich aber offensichtlich mit flatbar hebeln auch gut nutzen, habe ich zumindest schön öfter auf...
  6. F

Hat wer detaillierte infos zu der kompatibilität von magura mt trail sport hebeln und hope rx4 bremssätteln? ich hab heute diese combi an meinem rad verbaut, finde die bremskraft aber ein wenig schwach, bzw der druckpunkt ist relativ spät.
Zurück