Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Same here. Spiele auch mit dem Gedanken mein O-Chain gegen eine DT Swiss DEG DF- Nabe zu tauschen, eben wegen der Hoffnung auf weniger Wartungsaufwand und a bissl seitliches Spiel entwickelt das O-Chain ja auch nach einiger Zeit am Bike. Hat denn schon jemand Erfahrungsberichte zur DEG DF bzw...
Fand mein Sohn auch, als ich sie mir letztes Jahr ans Rad geschraubt habe: "Hast Du die aus dem Baumarkt?" Scheint, zumindest für unvoreingenommen(ere Kinder)Augen, ein gewöhnungsbedürftiges Design zu sein :)
Ich fahre aktuell am Vorderrad die Kombi: 612 Die Bremse Geber und Magura Mt5 Bremmssattel, am Hinterrad: Trickstuff Direttissima Geber und (ebenfalls ein) Magura Mt5 Bremmssattel.
Im folgenden ein kurzer, natürlich subjektiver Vergleich:
- Die Haptik des (Alu-)Bremshebels des...
👆Auf v*ital äussert sich Norco zu den Unterschieden zwischen Fluid FS C und Optic. Warum sich beide trotzdem relativ ähnlich sind? Ich tippe darauf, dass das neue Optic (das 2024 oder so kommen soll?) dann deutlich(er)e Unterschiede zum aktuellen Fluid FS C aufweisen wird. Die Doppelung wäre...
Dito, möchte auch immer mehr mal ein Yeti testen. Der SI scheint wirklich gut zu funktionieren. Ich frage mich warum. Technisch gesehen ist das doch (auch nur) ein Dual-Link, bei dem sich der untere Anbindungspunkt an den Hauptrahmen auf einer horizontalen Linie bewegt. Beim VPP wäre dies eine...
Dass das getestete Bike in einem anderen Vergleichstest sehr gut abgeschnitten hat. Als weitere Informationsquelle. Ohne Wertung, fahre (leider?) kein Yeti.
Ich persönlich bin schwer beeindruckt von Hildred's Leistung. Dass er die 24h überschritten hat, sei's drum. 18.000 Hm in einem Single-Push mit'm MTB und die Abfahrten immer auf Trails! Leute, das ist gigantisch! Klar, der Rekord für Double-Everesting auf'm Rad liegt, glaube ich, bei 23,5...
Stimmt - den hatte ich nicht auf'm Schirm.
Optimiert lt. Propains Marketingsprech:
Antriebsneutralität
Ansprechverhalten
Progression
Anti-Squat
etc. Ich kann's mir mechanisch nicht so ganz erklären. Aber whatever works. Umsonst werden sie den konstruktiven Mehraufwand nicht Betreiben.
Ich verstehe beim Deviat-Rahmen den Sinn der unteren Dämpferaufhängung nicht. Eine schwimmende Lagerung sollte doch nach unten ausweichen können, damit der Initiale Dämpferhub (der oft sensibler ist als die letzten cm) einen längeren Federweg des Hinterbaus verwalten kann. Zumindest war das bei...