Aktueller Inhalt von fast_rider98

  1. F

    Maxxis Exo+ vs DD

    Moin, ich würde mir gerne für mein Trek Slash 8 einen neuen Maxxis Hinterreifen besorgen, da ich mit den Bontrager-Reifen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Durchschläge = kaputtes Laufrad, platte Reifen etc.) Die DH Karkasse ist mir einfach zu schwer, die Exo Karkasse zu instabil, daher...
  2. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    ok, habe Post Mount 7 und einen 20mm Adapter, von daher müsste es passen :daumen:
  3. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    habe meine MT7 heute bekommen, bin stark am überlegen die originalen Bremshebel einfach zu benutzen. werde mal ne Runde drehen und gucken wie sie sich anfühlen. noch ne andere Frage: brauche ich für die Bremsen 203er Scheiben oder reichen auch meine 200er Sram Bremsscheiben?
  4. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    alles klar. wie entlüftet ihr dann eure Shigura Bremse? einfach eine Spritze aus dem Magura-Entlüftungskit an den Bremssattel und einen Shimano Trichter auf den Bremshebel und dann das neue Öl nach oben drücken? oder mit 2 Spritzen und Unterdruck auf der oberen Spritzen aufbauen und das neue Öl...
  5. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    ok, würde mir jetzt einen XT Hebel besorgen, da der preislich und optisch am besten passt. habe aber etwas von einem wandernden Druckpunkt gelesen. Tritt der auch bei der Shigura-Kombi auf oder nur bei einer kompletten XT-Bremse (mit XT Bremssattel, XT Bremsleitung etc) ...
  6. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    sollte man da lieber einen Shimano-Bremshebel mit ServoWave oder ohne nehmen?
  7. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    Laut magura.com verfällt jedoch die Garantie bei der MT7 wenn man sie mit nicht-Magura Bremshebeln oder Bremsscheiben kombiniert. Habt ihr damit auch Erfahrung gemacht?
  8. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    wichtig ist mir nur, dass der Geber stabil ist und eine Griffweiten- und Druckpunkteinstellung hat, egal ob werkzeuglos oder nicht (Torx bzw Imbus nehme ich sowieso immer auf Touren mit) kann der SLX denn mit dem Zee oder Saint mithalten?
  9. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    ich habe eine Sram GX Eagle, sollte ich den Shimano Geber kaufen, gibt es ja meines Wissens diese Mismatches von ProblemSolvers, die die beiden kombinieren können https://problemsolversbike.com/products/brakes/mismatch_-_30797
  10. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    ok, vielen Dank für die Info, ich habe mir jetzt das komplette MT7 Set für 320€ gekauft (war billiger als alles einzeln zu kaufen), werde aber die Bremshebel wahrscheinlich wieder verkaufen und mir Saint oder Zee Bremshebel kaufen (es sei denn mir kann jemand noch bessere Bremshebel empfehlen?)...
  11. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    alles klar, gibt es denn bei den Bremssätteln der MT7 und MT5 einen starken Unterscheid? preislich liegt der MT7 Bremssattel bei etwa 100€ online, ein MT5 Bremsset mit Leitung und Hebel gibt es bei Rose sogar schon ab 75€...
  12. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    Vielen Dank für eure Antworten! Thema Shigura: nimmt man dann die Bremsleitung von der Shimano oder Magura? und sind die einfach zu kombinieren oder braucht es dann noch einen Adapter? Shimano Öl oder Royal Blood von Magura?
  13. F

    Magura MT7 Pro vs Shimano Zee vs Formula Cura 4

    Moin, ich bin neu in der Mtb-Szene, habe mir letztes Jahr ein Trek Slash 8 gekauft, welches standardmäßig mit Sram Guide R Bremsen kommt. Da ich von denen leider gar nicht überzeugt bin, würde ich mir gerne eine neue Bremse zulegen. Ich bin etwa 75 kg schwer, mein Bike 14,5 kg. Bin meistens auf...
Zurück
Oben Unten