Aktueller Inhalt von FastDad

1. FastDad

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Ich könnte dir anbieten deine Rohloff zu zerlegen und entweder Fotos zu machen und direkt zusammen zu setzen oder die die Achsteile zur Bearbeitung zurück zu senden und nach Bearbeitung die Nabe wieder zusammenzusetzen. Ich habe schon des öfteren Rohloffs zerlegt und wieder zusammen gesetzt.
  2. FastDad

Drehmomentstütze Hat einer von euch eine Idee zur Drehmomentabstützung an einem Standard RR Rahmen mit Felgenbremse?...als funktionierende Alternative zum furchtbar aussehenden Kranausleger
  3. FastDad

Ich hab in alten Zeiten nicht umsonst den Beinamen "Küchentischbastler" gehabt 😉 Solltest du eine Werkstatt oder nutzbaren Keller/Garage haben, dann auch gern bei dir 😅
  4. FastDad

Ein 8er Knoten...im Angelsport bewährt 😉
  5. FastDad

Die, die das Seil der internen Ansteuerung aufnimmt.
  6. FastDad

Wenn die Löcher minimalst gehalten sind und die 7x7 Stahlvorfach verwendest, sollte es zur Arretierung ausreichen, wenn du das Seil durchfädelst und einen Knoten machst. So kann man sich uU die Klemmung mit den Gewindestiften sparen.
  7. FastDad

Workshop klingt gut 😅...mit Bierchen am heimischen Küchentisch. Für Videos fehlt mir das richtige Equipment und der Wille. Zum einen sind mir einfach die Preise von Rohloff zu happig und deren Ersatzteilmentalität zu arrogant und zum anderen ist es gewissermaßen aus einer Not heraus...
  8. FastDad

Mich interessieren gerade deine Zugverbinder mächtig...wärst du so freundlich und zeigst/erklärst dazu einige Details?
  9. FastDad

Rohloff Schaltwalze defekt? nur noch gang 1-7 schaltbar

Wie kommst du darauf, das die Schaltwalze defekt ist?...bitte beschreibe das vorliegende Problem genauer
  10. FastDad

Wenn es dazu kommt, hat man ebenfalls das Lager #51 beschädigt.
  11. FastDad

Zahnarztbesteck mit kleinem Haken und 4 Haushaltsgummis
  12. FastDad

Leider rücken die keinerlei Ersatzteile raus, egal wie freundlich man fragt oder wie klein das Teil ist.
  13. FastDad

Mich würde interessieren, was Rohloff dazu sagt
  14. FastDad

Guten Abend Wenn das Öl im Bereich des Schnellspanners (Hohlachse) austritt, dann liegt das Problem an einer wie auch immer verschlissenen Dichtscheibe (#45 der Rohloff Explosionszeichnung), die die Schaltwalze zur Achse und somit die "Hohlachse" zum Innenraum abdichten...
Zurück