Aktueller Inhalt von fat_and_ugly

1. F

Shimano Br-M525 Bremse defekt?

das mit dem anderen bremshebel testen hat geklappt...als ich ihn angeschlossen habe und dann das prozedere des öl nachfüllens nochmal durchlaufen habe, ist das öl in dem behälter ohne weiteres"abgesackt" (also nach unten durchgelaufen)...so war es beim anderen nicht...da is dann wohl irgendwas...
  2. F

Shimano Br-M525 Bremse defekt?

Moin, habe folgendes Problem: die hintere Bremse hat ohne Vorwarnung angefangen nicht mehr zu bremsen. Habe entlüftet und etwas Öl nachgefüllt, da ich dachte, dass einfach nur der Druck nicht mehr stimmt. Geholfen hat es nur leider nichts. Habe dann gesehen, dass sich die Kolben überhaupt...
  3. F

152 mm Dämpfer durch 165 mm Dämpfer ersetzen?

Naja...bevor es dann irgendwann mal "knack" macht, wenn man ein Meter über dem Boden ist, lass ich es lieber und organisiere mir nen 152er Dämpfer :-(
  4. F

versteh ich das nu richtich, dass das bike dann insgesamt zu weit nach oben geht und das dementsprechend der tief-/schwerpunkt zu weit oben liegt?
  5. F

Moin, ich habe ein Specialized FSR XC Rockhopper und will den Dämpfer wechseln. Das "Problem" ist nur, dass es kaum 152 mm Dämpfer gibt die auch für mich finanzierbar sind. Dann hatte ich halt überlegt, ob ich auch ein etwas größeren Dämpfer einsetzen kann. Ich hab die Suchfunktion verwendet...
  6. F

-

-
  7. F

Montageständer und Werkzeug

Also der S3000 ist sein Geld absolut wert. Stabil, wackelt nicht und man kann ihn ohne großen Aufwand zusammenbaun um ihn von A nach B zu transportieren.
  8. F

Neuer Dämpfer (150mm) für Specialized FSR XC (2004)

Ich geh dann nochmal in mich. Danke für den Tipp!
  9. F

Moin, also ich hab mir den DT mal angeguckt und der kost ja schon ne ganze Ecke. Evtl sogar etwas zu viel für meine Zwecke? Was ist denn mit dem Manitou Radium RL 152mm ? Oder wäre das nur rausgeworfenes Geld?
  10. F

Was bedeutet denn die 90mm und 75mm Position?
  11. F

Gibt es sonst die Möglichkeit das untere Teil, an dem der Dämpfer befestigt ist, zu wechseln, sodass man einen 165mm Dämpfer einbauen kann? Weil für die Größe gibt es wenigstens ein großes Angebot.
  12. F

Keiner nen Tipp auf Lager? :-(
  13. F

Moin zusammen, wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich einen 150mm Dämpfer für mein FSR XC. Bin in Sachen MTB absoluter Neuling, bin bisher nur Rennrad gefahren. Kurze Hintergrundinfo: Ich habe vor kurzem das o.g. Fahrrad von einem Kollegen abgekauft (350€ <-zu viel?) und habe damit...
Zurück