Aktueller Inhalt von Fatotto

1. Fatotto

Fatbike Tubeless

der Ground Control kippt an einem PUNKT, würde gerne Mal einen runden/gewölbteren Mantel probieren. Bin nur im Wald unterwegs, Big John hat gute Augen, es ist ein S Fatboy SE! Passt da ein MAXXIS Colossus 4.8 drauf?
  2. Fatotto

Fatbike Tubeless

Super, vielen Dank für die Infos, ja, Faltbersion vom Control, aber Fatster hat mich überzeugt, ich kaufe mir zwei neue Mäntel. Wo kriege ich die günstig? Über meinen Händler oder im Netz?
  3. Fatotto

Fatbike Tubeless

Servus, kann ich mit einer clownshoe Felge und dem Specialized Ground control auf tubeless umrüsten? Wo bekomme ich das Felgenband und den Rest her? Welche Milch empfiehlt ihr?
  4. Fatotto

Fatbike und XL / XXLRohloff

Der Fatboy ist meins, http://www.rohloff.de/de/aktuell/news_detail/news/detail/News/xxl-speedhub-mit-190mm-im-fatbike-praxistest/index.html ,aber bei meinen Besuchen in der Rohloff Schmiede, habe ich so einiges gesehen, was man testen könnte! Bei Helmut Maurer im bikeshop auf der Leipziger...
  5. Fatotto

Specialized Fatboy / Fatboy Expert

BJ, das ist für mich aus der Perpektive nicht erkennbar! Ja, CS ist sehr flach und breit im Vergleich zur Standardfelge. Da hätte ich zwei von zu verkaufen. http://www.rohloff.de/de/aktuell/news_detail/news/detail/News/xxl-speedhub-mit-190mm-im-fatbike-praxistest/index.html Geschichten aus dem...
  6. Fatotto

Big John, ich komme aus einer anderen Branche und kann es nicht besser erklären, als es auf der Internetseite dargestellt ist! Wie ebenfalls bekannt ist hat jedes specialized fatboy eine 190 mm Nabenbreite / Schnellspanner, wofür es bisher kein Angebot von Rohloff gab, aber ab März 2016 geben...
  7. Fatotto

2x7 Gänge, liegen wie auf 2 Satellitenbahnen übereinander in einer "Dose", der Nabe, 125 Zahnräder in Öl, 1,8 kg, ein Ritzel an der Nabe, ein Kettenblatt vorne, Schaltung am rechten Griff = 14 Gänge. Weitere DETAILS findest auf www.rohloff.de Handling ist genial, robust, die Schaltung überlebt...
  8. Fatotto

Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen! Wer gerne "Fatbike" fährt, muss auch eine "Speedhub XXL" haben! Ein Traum
  9. Fatotto

Leute, ich habe sie und es ist wie Weihnachten, Neujahr, Geburtstag und das ganze Zeug in einem Moment!
  10. Fatotto

200 km ohne Knacken und endlich mit der Rohloffnabe Speedhub XXL für die 190er Breite, Leute, die geht wie allerfeinstes Öl, Gang für Gang! Wer "A" sagt muss auch "B" sagen, hey, wer Fatbike fährt muss auch eine R-Schaltung haben! Schalten im Stehen, unter Belastung und kein Dreck der Welt kann...
  11. Fatotto

Herzlich Willkommen
  12. Fatotto

Das spricht mir aus der Seele, bin von den Componenten an meinem fatboy SE sehr sehr enttäuscht, das Trettlager kaputt, das Lager in der Hinterachse auch, die Kettenblätter mit sau schlechter Qualität...., diesen Sommer hatte ich deswegen wenig Spaß mit dem Specialized
  13. Fatotto

Der fatte, jährlich wiederverwenbare Eurobike Thread

Unterm Strich waren zu wenig Fatbikes auf der EB, letztes Jahr noch an jedem Stand eines, dieses Jahr sehr vereinzelt und ohne Rampenlicht! Mmh, scheint in Deutschland wohl leider nur bei einem Trend zu bleiben? Sehr schade, hoffentlich muss man die Ersatzteile in Zukunft nicht in den USA kaufen?
  14. Fatotto

Hallo Peter, wunderbar, Du hast Recht und vielen Dank für die Einladung an die Ostsee, ich habe voll Bock, muss aber an diesem WE arbeiten! Aber Leute, hier ist das Ding, Dankeschön, dass Rohloff diesen Weg mitgeht, denn Fatbike und eine Speedhub XL ist die perfekte Kombination, schalten wann Du...
  15. Fatotto

Du sprichst mir aus der Seele, die Bremsen gingen ja gar nicht, das kleine Ritzel an der Kurbel war nach 500 km hinüber und das Geknarze im Tretlager! Schon zweimal repariert und jetzt wieder! Da hat specialized das billigste vom billigen verwendet und schlecht gefettet. Ich warte jetzt bei der...
Zurück