Aktueller Inhalt von Fatster

  1. Fatster

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Das Einzige, das ich - wie wohl jeder - vor jeder Fahrt obligatorisch und gewohnheitsmäßig mache, ist ein kurzer Daumendruck zur „Kontrolle“ des Luftdrucks. Ein 60ml Fläschchen Milch kippe ich nur dann nach, wenn ich im Reifen nichts mehr „gluckern“ höre. Sonst nix! ... Was sollte ich auch? 🤔
  2. Fatster

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Er hat für sein Fatbike zwei Laufradsätze .. das Verhältnis und die grobe Richtung stimmen also schon mal 😜
  3. Fatster

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Ich hab für jedes Fatbike mindestens einen Zweit-Laufradsatz und alle auf tubeless. Die „Sommer“-Laufräder, die im Winter in der Ecke standen, von denen hat keiner auch nur ein Millibar Luft verloren. Ein Mal richtig gemacht, und der Aufwand für den „Unterhalt“ tendiert gen Null. Ich versteh...
  4. Fatster

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Der Onkel Jürgen fährt die ohne nennenswerte Probleme, allersings verstehe ich die Vorbehalte gegen tubeless nach wie vor nicht. Du wirst auf deinen 27,5“ LRS wohl erst dann wieder neue Reifen aufziehen, wenn die Helgas runter sind, oder? Also was ist das Problem? Ein Mal gemacht und Ruhe ist...
  5. Fatster

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Jaaa, aber was, wenn Du unterwegs keinen passenden Inbus dabei hast und plötzlich deine Finger schrumpeln?? :o
  6. Fatster

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Schaut nicht gut aus: https://www.emtb-news.de/news/test-cube-nutrail-hybrid-500/ Und falls Du keine Zeit hast, den ganzen Bericht zu lesen:
  7. Fatster

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Naja, ich sag mal so: Im andersfarbigen Forum ist‘s meiner unmaßgeblichen Wahrnehmung nach so; da versammeln sich überzeugte E-Biker, von denen der ein oder andere auch mal ein E-Fatty ausprobieren will. Hier im „gelben“ Forum ist’s genau andersrum; hier tummeln sich eben in der Mehrzahl...
  8. Fatster

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Das ist deutlich steiler als der kurze Abschnitt zum Albert hoch .. wie gesagt: Ich weiß, es schaut nicht so aus - ist heutzutage aber auch E_gal 😎 Musste nur dran denken, wie ich mich da vor noch gar nicht mal allzu langer Zeit immer mit ohn_E hochgequält hab (damals noch 2x10 und 20-42) aber...
  9. Fatster

    9:Zero:7 (907) Fatbikes - Born And Bred In Alaska

    Jetzt wird man schon vom Wald daran erinnert, dass man doch auch mal wieder was Anderes fahren könnt_E ☺️☺️
  10. Fatster

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Was ’ne Aussicht 😜 Ü30 „Party“ 😎 ... ich weiß, schaut (wie immer) auf dem Bild nicht so aus, aber das ist sowas von sacksteil 🙈 Zeit für einen kleinen Rückblick Ich liebe es einfach 🥰 Fazit: War zwar wieder richtig schön, aber auch richtig „schattig“ 🥶
  11. Fatster

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Sorry Steffen, ich kann‘s einfach nicht! 🥺 Die große Helga ist so scheißn schmal, dass ich es nicht über‘s Herz bringe, das zu lassen. Der BigDaddy ist da einfach ein anderes Kaliber 💪🏻
  12. Fatster

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Ich hab an einer WREN denselben Fehler gemacht und das Steuerrohr „zu kurz“ für nun andere Rahmen (WO) gekürzt. Drum muss ich das jetzt korrigieren und wieder ein neues, längeres Steuerrohr einpressen lassen. Nur gut, dass es MRC Trading gibt 👍🏻 edit: Ich würde an dem Steuerrohr gar nix...
  13. Fatster

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Eher von Wanderern gemoppst! 😡
  14. Fatster

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Murmeltiertag auch bei mir ... aber aus blödem Anlass. :rolleyes: Weil ich auf der gestrigen Runde meine Windjacke verloren hab, war ich heute mehr oder weniger gezwungen, dieselbe Runde nochmals im „Entgegengesetzt-Modus“ zu fahr_E_n :wut: Und weil ich niemals schreiben würde, dass ich das zur...
  15. Fatster

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Und? Verzeel! Wie war‘s? 😳
Oben