Aktueller Inhalt von Faustino7

1. F

Welcher Händler in der Hinter- oder Vorderpfalz führt Specialized Kinderräder?

Hi, ich hab damals auch bei Sascha Sieber in ZW nachgefragt (und war ziemlich zufrieden). Falls für Dich von Interesse, ich hab noch ein gebrauchtes Cube Team Kid 200 im Keller stehen.
  2. F

Gute und schlechte Hotels entlang der Transalp-Routen

Ponte di Legno, Hotel Raggio die Luce. Dort haben wir auf unserem diesjährigen Cross sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Haus liegt zwar etwas abseits am Berg, allerdings sind die Zimmer top ausgestattet (u.a. Klima) und krachneu (3 Jahre). Die Gastgeberin hat sich für uns nach Liftmöglichkeiten...
  3. F

welche sinvolle Trails in Albrechtroute einplanen?

Track wäre klasse; ich hab Dir ne PN geschickt.:daumen: Ich geb hier Feedback, wenn wir wieder zurück sind. Muchos Gracias.
  4. F

Sorry, mit nach Val D' Uina meinte ich dahinter; bzw die nächste Etappe. Grüße
  5. F

@Speedskater, danke für den Tip mit der Bahn in Ischgl; das ist genau unser Plan. Ob wir die "Brückenvariante" nehmen, oder den Trail Vna-Ramosch-SurEn, werden wir wohl kurzfristig entscheiden. Ich werde heut Abend mal probieren, die Tracks auf mein Garmin zu basteln. Wie seid ihr nach Val D'...
  6. F

Morgen, @Speedskater: danke für die Links - wirklich sehr beeindruckend! Da wir in Sur En übernachten werden, sollten wir noch genug Zeit dafür haben. Mal schauen; die Variante vom Hofbiker ab Vna hört sich allerdings auch gut an. @Hofbiker: wir sind zwischen 10.9. und 18.9. in den Alpen...
  7. F

Hi, wir werden in 2 Wochen auch z. Teil auf Albrechts Spuren unterwegs sein. Den Schotteraufstieg zur Heidelberger Hütte kennen wir auch schon. Ist die Alternative über Idjoch im Vergleich zur Abfahrt vom Fimbapass technisch vergleichbar oder schwieriger? Ich habe veschiedentlich gelesen...
  8. F

AlpenX-Etappe Sta. Maria - Grosio so möglich und empfehlenswert?

Super - vielen Dank schon für die erstklassigen Tips! Das werden wir genau so probieren. Ist die Strecke über den Passo Verva auch bei schlechtem Wetter zu fahren, oder sollte man dann besser doch runter nach Bormio? Noch eine Frage: Lohnt sich die Abfahrt von der Dreisprachenspitze zum...
  9. F

AlpenX-Etappe Sta. Maria - Grosio so möglich und empfehlenswert?

Hallo an alle Alpen-Experten! Wir haben für unserem diesjährigen Cross folgende Etappe ins Auge gefaßt: Sta. Maria - Stilfserjoch (via Shuttle) - Dreisprachenspitze - Umbrailpass - Pedenolotrail - Cancano Stausee - Bormio - Grosio. Nun meine Fragen: Ist das so machbar und auch zu...
  10. F

Transalp letzte Etappe Madonna di Camp. - Torbole

Hallo miteinander, wir möchten diesen Sept. unsere zweite Alpenüberquerung in Angriff nehmen und suchen eine Alternative am letzten Tag. Vor zwei Jahren sind wir die Albrechtoute von Madonna über Val d'Agola, Bärenpass, Stenico, Passo di Ballíno zum Lago gefahren. Schöne wäre es, den See wieder...
  11. F

Alpen X von Ischlg über Val D'uina nach Torbole

Hallo, wir wollen dieses Jahr im September unsere zweite Überquerung angehen. Im weitesten Sinne möchten wir entlang der Albrecht-Route fahren. Allerdings soll diesmal die Val D'uina Schlucht erschoben werden. Hat jemand vom Forum einen Etappenvorschlag um ab der Gegend Scoul über die Val...
  12. F

Val d'Uina Tips

Hi Wolfgang, vielen Dank für die beiden Vorschläge; Das ist genau Das, was wir suchen. SAUGUT!! Wir werden wohl die "Route 2" in Angriff nehmen. Hast Du zufällig noch GPS-Tracks dazu?
  13. F

Val d'Uina Tips

die Idee ist folgende: Ramosch - Scoul - S-charl (mit Postbus) -Val D'Uina Schlucht - Sur En (wobei wir nicht wissen, ob Verbindung S-sharl Val D'uina überhaupt möglich) oder Ramosch, Richtung Norden ü/Reschenpass um zum oberen Einstieg in die Schlucht zu kommen.
  14. F

Val d'Uina Tips

Wir möchten im Sept. vom Fimbapass kommend einmal die besagte Schlucht von "oben nach unten" (im Forum ja mehrheitlich als die schönere Variante beschrieben) unter die Stollen nehmen. Letztes Jahr waren wir auf der Albrechtroute unterwegs und sind von Scoul nach Scharl mit dem Postbus...
  15. F

Erfahrungsbericht Garmin Oregon 300

habe auch mal drei Anfänger-Fragen zum Oregon 300: 1. beim Nachfahren eines Tracks mit dem MTB läuft der Pfeil etwas hinterher (Pfeil befindet sich noch vor einer Kreuzung ich aber schon dahinter. Beim Zurückfahren funktionierts dann. Ich bin lediglich Schrittgeschw. gefahren). 2. Solange...
Zurück