Aktueller Inhalt von Faustpils

1. F

MTB-Reifen für 29er mit Kinderhänger auf der Strasse

Hallo Zusammen, ich suche für mein 29 Hardtail neue Mountainbikereifen für die Straße. Klingt komisch ist aber so. Ich werde in nächster Zeit viel mit Fahrradhänger und Kind unterwegs sein und daher tendenziell mehr Fahrradwege als Offroadwege fahren. Daher möchte ich einen Reifen der in erster...
  2. F

Hilfe. BR-M775 gegen BR-M785-B tauschen

Hallo memphis35, danke für den Hinweis :daumen: Das hätte ich aber ohnehin gemacht, da ich ja Öl auf der Scheibe und den Belägen hatte. Also Quitschen ohne Ende und null Bremsleistung . Hab sogar Bremsenreiniger da und die Scheiben liegen auch schon demontiert im Keller.
  3. F

Danke für die schnellen Antworten. Genau das war meine Frage bezüglich der I-Spec-Sache. Ist also nur für die kombinierte Montage von Schalt- und Bremshebel. Dann werde ich mal bestellen :-)
  4. F

Hallo Zusammen, ich habe aktuell an meinem Ghost eine Shimano XT BR-M775. Jetzt sifft der vordere Bremssattel und verölt sowohl die Scheibe als auch die Beläge. Mein erster Gedanke war tausch einfach den Sattel aus. Den 775 gibt es ja nicht mehr also dachte ich nehm den 785. Dann hab ich mal auf...
  5. F

Suche Biker Raum Limburg-Wiesbaden

Gude Zusammen, man kann doch oben "Last Minute Biking" Termine eintragen. Da würde man zumindest sehen wann, wo und was so gefahren wird und sich spontan anschließen :daumen: @collie1970: Ladies sind natürlich wilkommen, sind hier und unterwegs aber leider nur sehr selten anzutreffen...
  6. F

Hallo Zusammen, leider hab ich auf meine Anfrage bei den Admins für ein eigenes Lokalforum noch immer keine Antwort bekommen :confused: Ich werde es die nächsten Tage noch mal versuchen. Frostige Grüße, Faustpils
  7. F

Dann euch viel Spass und hoffentlich besseres Wetter :cool: Ich muss am Samstag arbeiten und kann daher leider nicht :( Welchen Namen für das Lokale Forum würdet ihr bevorzugen? Mein Favorit wäre "Limburg, Bad Camberg, Idstein und Umgebung"
  8. F

Gude Zusammen, das wäre echt cool wenn sich hier ein paar Leute zusammenfinden würden um ab und zu mal eine Runde zu drehen. Da ich als nie so recht weiß wo ich suchen soll frag ich mich ob es Sinn macht mal die Admins anzuschreiben, ob die vielleicht für unsere Region ein eigenes Lokales...
  9. F

Biker aus Miltenberg ??

Gude aus Hessen, komme urspünglich aus Neunkirchen, also von der Höhe. Wohne aber seit über 13 Jahren bei Limburg an der Lahn. Also zwischen Taunus (Feldberg) und Westerwald. Bin aber immer mal wieder in der guten alten Heimat. Wollte im kommenden Jahr mal die MIL1 und MÖ1 fahren...
  10. F

Also ich fahre wenn es Zeit und Wetter entsprechend hergeben. Feste Zeiten oder Tage habe ich nicht. Jetzt im Herbst und Winter fahre ich etwas weniger oder halt eher am WE, da ich in der kalten Jahreszeit versuche wieder mehr Squash zu spielen. Hier bin ich für Mitspieler auch immer offen :daumen:
  11. F

Hey Biker-Jo, ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Mitfahrern. Ich komme aus Niederbrechen und fahre auch in erster Linie Touren. Also von der Feierabendrunde über Rad-Feld-Wald-und-Wiesenwegen bis hin zu einer Tour auf den Feldberg und zurück. Bedeutet so viel wie von 20km und 100hm...
  12. F

Erfahrungen mit 2013er Cube LTD CC?

Hallo Zusammen, da hätte ich auch eine Frage zum LTD CC. Ich war gestern bei meinm Händler und wollte mir eigentlich ein Crossbike zum kilometerschruppen über Feld- Wald- und Wiesenwege anschauen, da ich ja fürs Grobe schon mein Ghost AMR :daumen: habe. Da viel mir aber direkt das LTD CC...
  13. F

Biken auf Mallorca

Hey sfb, ich kann hier auch nur Roxybike emfehlen. War dieses Jahr im Juni dort. Wir hatten klasse Touren, Roxy hat uns super geführt und das Material war bestens :daumen: Grüße aus Hessen...
  14. F

M-Bike oder Roxybike??

Hallo Zusammen, ich war jetzt auch vom 10-17.06.2012 in Calla Millor :cool: und habe 4 Touren mit Roxy und eine auf eigene Faust gemacht. Ich kann auch nur bestätigen das Alles super war. Die ganzen Touren, die Trails, die Bikes, die Organisation und nicht zuletzt natürlich unser Guide...
  15. F

M-Bike oder Roxybike??

Das klingt doch alles ganz gut. Ich fliege jetzt auch am 10.Juni zu Roxy und hoffe eine schöne Zeit und 4 schöne Touren zu haben :D Ich werde bestimmt berichten. Grüße Faustpils
Zurück