Aktueller Inhalt von fbd1788

  1. F

    Shimano BR-RS505 (Rennrad 105 Scheibenbremse) Druckpunkteinstellung

    Danke für die Korrektur. :p Es gibt extra ne Seite in der Anleitung wo die Druckpunkteinstellung erklärt ist. Aber das was dort steht funktioniert einfach nicht.
  2. F

    Shimano BR-RS505 (Rennrad 105 Scheibenbremse) Druckpunkteinstellung

    Hallo zusammen, mein neues Rennrad ist mit o.g. Bremse ausgestattet. Leider kann ich (auch wenn ich mich an die Anleitung im Dealers Manual halte) die Imbusschraube für die Druckpunkteinstellung nicht finden. Wenn ich den 2mm Imbusschlüssel dort ansetze wie in der Anleitung dann sitzt er nur in...
  3. F

    Sunday Early Birds Stuttgart

    Hatte dann andere Optionen ausgelotet bzw. auf Rückmeldung gewartet. Da die (im nachhinein ist man immer schlauer) aber auch nichts geworden sind, hab ich mich letztenendes auf den Stuttgartlauf vorbereitet. War halt zeitlich n bissl knapp. Nächstes WE bin ich leider auch nicht hier.
  4. F

    Sunday Early Birds Stuttgart

    Ah. Danke für die Info :)
  5. F

    Sunday Early Birds Stuttgart

    Fahrt ihr morgen? Bin am überlegen, ob ich mich mal wieder anschließe.
  6. F

    Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

    Hoffe es ist nichts ernstes. Gute Besserung!
  7. F

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    Ich zitiere mal John Stuart Mill: „… dass der einzige Grund, aus dem die Menschheit, einzeln oder vereint, sich in die Handlungsfreiheit eines ihrer Mitglieder einzumischen befugt ist: sich selbst zu schützen. Dass der einzige Zweck, um dessentwillen man Zwang gegen den Willen eines Mitglieds...
  8. F

    Sunday Early Birds Stuttgart

    Wie passiert sowas? Zu viel Kraft in den Beinen? o_O
  9. F

    Trainingspartner(-in) aus der Stuttgarter Gegend

    Wie siehts bei euch dieses Wochenende aus? J. könnte am Sonntag und evtl. könnte ich da noch jemanden auftreiben. Ich selbst könnte Samstag und/oder Sonntag - wobei es an einem von beiden Tagen zumindest eine zeitlich kürzere Tour sein sollte.
  10. F

    Trainingspartner(-in) aus der Stuttgarter Gegend

    Die Tour war war super :) Hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen und dass die Wade keine Probleme mehr macht. J. und ich hatten nochmal n Stündchen Spaß rund um Vaihingen / Kaltental. :)
  11. F

    Sunday Early Birds Stuttgart

    Wenn es euch nicht zu sehr stört nach den Trails auf mich zu warten dann bin ich wahrscheinlich wieder mit dabei. :p
  12. F

    Sunday Early Birds Stuttgart

    Wie ist das zu verstehen? :D
  13. F

    Sunday Early Birds Stuttgart

    Werds auch mal versuchen - auch wenn 8:00 am WE für mich recht hart ist.
  14. F

    Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

    Was benutzt ihr bei euren Ausfahrten für Trailleuchten? Ich hätte gerne mal Lust mitzufahren, aber 300-500 € für ne Lampe find ich n bisschen verrückt. Ist ne Leuchte in der Preisklasse bei den Trails rund um Stuttgart überhaupt notwendig?
  15. F

    Probleme mit Klickpedalen (M780) - zuviel seitliches Spiel?

    Also ich hab die Pedale jetzt so eingestellt, dass der Winkel für das Ausklicken nach Außen so klein wie möglich ist. Zusätzlich hab ich sie auch nochmal eingefettet. Wirklich zufrieden bin ich nach den ersten Tests leider immernoch nicht. Ich schau mir mal noch den ein oder anderen Thread...
Zurück
Oben Unten